Peilsender

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allemiteinander


    Ich habe eine Frage ich besitze den IQ3600 und möchte wissen ob es dazu
    einen Peilsender gibt das heist wenn ich z.b meiner Tochter einen Peilsender aufs Fahrad kleben würde das ich sie anschliesend mittels IQ3600 orden könnte

  • ich find das zwar bedenklich aber du hast ja geschrieben Z.B. und da es nur ein Beispiel ist.....


    Egal, du müsstest den IQUE 3600 am Fahrrad befestigen UND dazu noch
    einen Sender welcher dir die Daten überträgt.
    Entweder über ein Handy, oder über einen Datenfunkdienst.
    Dann könntest du dir zu Hause am PC ansehen wo das "Fahrrad" gerade unterwegs ist.


    Die Autoindustrie nutzt das mittlerweile auch als Diebstahlschutz,
    geht so weit das sogar ein Signal zurückgesendet wird und bei Bedarf
    die Wegfahrsperre aktiviert wird um das Kfz anhalten zu können, wenn wirklich ein Mißbrauch vorliegt.


    Such und google mal z.B. nach "A1 Carfinder"

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich weis habe schon selber einiges zum Thema gefunden allerdings nichts was mit
    Garmin zu tun hat da ja Garmin GPS systeme verkauft war es mir naheliegent etwas von Garmin zu finden aber man kann sich auch täuschen


    http://www.position24.de/
    [url=http://www.peilsender.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,17/category_id,541a03b2b0e1b6dbd972e9f5af5ca992/option,com_phpshop/Itemid]http://www.peilsender.de/component/page,sh..._phpshop/Itemid[/url],

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von bomber5@26.03.2006 - 18:00
    Hallo allemiteinander


    Ich habe eine Frage ich besitze den IQ3600 und möchte wissen ob es dazu
    einen Peilsender gibt das heist wenn ich z.b meiner Tochter einen Peilsender aufs Fahrad kleben würde das ich sie anschliesend mittels IQ3600 orden könnte



    Hallo


    wie wär's damit?
    GSM Scout GPS


    Gruß
    Christoph

  • Hallo,


    Ich nutze für sowas das APRS-System. Ist Amateurfunkanwendung und sendet die Positionsdaten (und weitere Daten) über ein Handfunkgerät in konfigurierbaren Intervallen aus (z.B. alle 30 Sekunden).


    So kann man z.B. auch mein Auto im Internet verfolgen.


    mein Auto im Internet...


    Grüße Andreas (Rufzeichen DL7OAP)

  • Mhmm..zu der APRS Lösung ist nur eins zu sagen, das man wohl erst eine Amateurfunklizenz erwerben muss. Ansonsten eine simple und leichte Sache die über relativ weite Strecken eine sichere Positionsbestimmung zulässt. Ein GPS-Empfänger...ein Handfunkgerät und eventuell ein kleines Zusatzgerät (z.B. TinyTrack) reichen da schon schon aus, um das System sicher zu betreiben. Ich weiß aber nicht wie die Gesetzlage aussieht, wenn man ein PMR 446 Gerät als Sendeempfänger nimmt. Dann wäre das auch ohne eine Lizenz möglich. :unsure:


    Greeetz de Sven, DK8QS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm@30.03.2006 - 08:34
    Die man unter Umständen auch fix wieder los ist, wenn man damit so einen menschenverachtenden Unsinn anstellt.


    Mir ist nicht ganz klar, was Du mit dem "Unsinn" meinst. Ich nehme aber mal an, dass Du das Senden der eigenen Position nicht als "menschenverachtenden Unsinn" bezeichnest sondern das heimliche Überwachen der Position von jemand anderem.
    Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


    Mal so ganz nebenbei. Was für eine Lizenz braucht man denn da genau und was muss man können/tun um so eine Lizenz zu erwerben? Gibt es da irgendwo genauere Informationen auch zum Thema Kosten für Lizenzerwerb und Erhaltung der Lizenz?


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Pico2220@30.03.2006 - 11:41
    Mal so ganz nebenbei. Was für eine Lizenz braucht man denn da genau und was muss man können/tun um so eine Lizenz zu erwerben?


    für Deutschland - hier klicken
    für Österreich - hier klicken



    Als Lizenz reicht die Einsteigerklasse 3 fürs einfache Übertragen der GPS Daten via APRS.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite