NT-Karten auf 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    Wie in einem anderen Thread ("278 und POI") zu lesen ist, funktionieren die NT-Karten mit den neueren FW-Versionen des 276C - entgegen bislang herschender Meinung - wohl doch.

    Da ich das Thema für sehr interessant halte, habe ich einen eigenen Thread (nämlich diesen hier ;) ) aufgemacht, in dem dann Erfahrungen hierzu eingestellt werden können.

    Ich selber kann leider keine diesbezüglichen Erfahrungen beisteuern, würde mich aber freuen, wenn Nutzer, die das 276c mit NT-Karten nutzen, sich hier mitteilten. :)

    Der Vorteil der NT-Karten liegt ja auf der Hand: Es passen deutlich mehr Kacheln in den Speicher.

    Mögliche Nachteile wäre eine u.U. durch höheren Rechenaufwand auftretende Geschwindigkeitsreduzierung oder vielleicht Fehler beim Routen.

    So wie in oben zitiertem Thread von zwei Nutzern zu lesen war, gibt es in dieser Hinsicht wohl eher keine Probleme.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Hallo zusammen, :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    so, hab meinen 512er mit 500MB CN8 NT vollgepumpt. Funktioniert einwandfrei. :D
    Performance des Kartenaufbaus perfect, keine verzögerungen festzustellen.
    Beim Einschalten habe sogar das Gefühl, dass der 276er schneller da ist als
    vorher. Die Routenberechnung ist auch nicht langsamer. :D:D:D:D
    Hab jetzt Geutschland komplett, Tschechien, Italien bis Rom, Frankreich etwa
    bis Paris und natürlich die Alpen komplett auf dem 512er. Das ist absolut
    klasse !!!!!


    Da bleib ich wohl dabei !!!:D:D:D:D


    Grüße
    Alexander


    Nachtrag: Tschechien ist nicht drauf, ist wohl aber nicht das Problem

    Alexander Trauth
    Zum Kellerhäusl 15
    92289 Ursensollen

  • Hi,dann hätte man ja schon bein Wechsel auf CN8 die NT Variante nehmen sollen,oder nicht?Ich werde auf jeden fall beim wechsel CN9 NT nehmen.
    Ciao Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,dann hätte man ja schon bein Wechsel auf CN8 die NT Variante nehmen sollen,oder nicht?Ich werde auf jeden fall beim wechsel CN9 NT nehmen.
    Ciao Matzi


    Hallo Matzi,
    korrekt, werde auch auf CN9 NT gehen !! :lol::lol:
    Grüße
    Alexander

    Alexander Trauth
    Zum Kellerhäusl 15
    92289 Ursensollen

  • wie kommt ihr an die CN 9 NT ran???


    Habe gerade versucht, über mein Garmin Konto die NT zu Bestellen, geht aber nicht. Wenn ich wie gefordert meinen "Urcode" eingebe, heist es immer das kein Update verfügbar ist.
    In meinem Konto sind CS 7 und CN 8 als freigeschaltet dargestellt.
    Das währe ja schade, wenn ich, obwohl das Gerät scheinbar mit der NT funzt, warten muss auf die normale 9er und die dann auch noch größer ist!!!:confused:


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    kann man eigentlich NT-Karten mit nicht NT-Karten gemeinsam (im folgenden Fall also gleichzeitig) auf dem 276er benutzen? Also z. B. die transparent geschaltete Topo-D (die ja nicht NT ist) in Verbindung mit der CN9 NT? Oder z. B. die Höhenlinien von Goldrand und CN9 NT? Oder gibt es da Probleme wegen den unterschiedlichen Komprimierungen?


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,wie kommt man denn an die NT ran.Habe bisher auf CS7 und CN8 ein Update ausgeführt,kann ich mir jetzt einfach die aktuelle NT freischalten lassen?
    TDMler hat es ja schon ohne erfolg versucht.Weiß da jemand Rat?
    Ciao Matzi

  • Habe mir zu meinem 276C nun einen C510 für den Pkw gekauft und NT 9 Instaliert und Freigeschaltet

    Das komische ist nur wenn ich in Mapsource in NT 9 die kacheln markiere ist das Feld Routenberechnungsdaten einbeziehen bei den Benutzerdaten grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden aber bei CN 8 sehr wohl

    Funktionieren tut es trotzdem beim C510 auch die Route wird berechnet

    Entweder werden die Routenberechnungsdaten bei NT 9 Generell mitübertragen oder es hat mit dem Freischaltcode zu tun

    denn was fange ich mit NT 9 auf dem 276 C an wenn sich die Routenberechnungsdaten nicht zum Übertragen anwählen lassen

    Ich habe keine Absicht die NT 9 vom C 510 für den 276 C zu verwenden nur weil hier die Frage ist ob man nun die NT 9 anstatt der Cs für den 276 C verwenden soll

    Gruss Franz

    PS:jetzt nachdem ich den C 510 besitze weiss ich erst was ich an dem 276 C habe Tolles Gerät

  • Du hast 9NT für dein c510 freigeschaltet. Hast Du dir einen 2. Freischaltcode für das 276 bestellt? Ohne den laufen die Karten doch nicht auf dem 276.


    Karten müssen immer mit der passenden Gerätenummer aktiviert werden, das ist der Garmin Kopierschutz. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast 9NT für dein c510 freigeschaltet. Hast Du dir einen 2. Freischaltcode für das 276 bestellt? Ohne den laufen die Karten doch nicht auf dem 276.

    Karten müssen immer mit der passenden Gerätenummer aktiviert werden, das ist der Garmin Kopierschutz. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Nein das habe ich nicht gemeint wie ich schon geschrieben habe will ich die NT9 nicht auf dem 276 C verwenden ich komme mit CN 8 bestens zurecht und werde erst bei CN 10 Uptaten

    Das was ich gemeint habe das in Mapsource ohne das ich ein Gerät angeschlossen habe bei anwählen der Kacheln bei CN 8 in dem Feld Benutzerdaten das Kästchen Routenberechnungsdaten einbeziehen anzuhaken ist und bei NT 9 nicht hier ist es Grau unterlegt Trotzdem sind nach Überspielen der Kacheln an das C 510 die Daten Vorhanden denn die Route wird ja berechnet

    Da nun einige hier Überlegen die NT 9 für den 276 C zu verwenden weiss ich nicht ob es Funtioniert wenn man die Routenberechnungsdaten nicht anwählen kann beim C 510 geht es aber beim 276 C ?

    Gruss Franz

  • nützt ja nix.


    einer muß mal testen, ob NT auf dem 276c läuft mit korrektem Freischaltcode für den 276c


    dann wär ja der 512er Chip wieder völlig ausreichend...

  • ... dem Feld Benutzerdaten das Kästchen Routenberechnungsdaten einbeziehen anzuhaken ist und bei NT 9 nicht hier ist es Grau unterlegt


    NT Karten sind komprimiert, da lassen sich Karten- und Routenberechnungsdaten nicht mehr getrennt überagen. Also ist dieses Kästchen überflüssig und wird in MapSource deaktiviert.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,heißt das im schlimmsten Falle das man die NT Karten nur nutzen kann wenn man sich vorher ein serienmäßig mit NT ausgeliefertes Gerät kauft:confused: .Das wäre nicht wirklich die feine Art:mad: .
    CIAO Matzi

  • nützt ja nix.


    einer muß mal testen, ob NT auf dem 276c läuft mit korrektem Freischaltcode für den 276c


    dann wär ja der 512er Chip wieder völlig ausreichend...


    Habs gerade getan! Ich habe den 276c als 2. Gerät auf meinen C550 freigeschaltet, obwohl der C550 als Gerät mit vorinstallierten Karten eigendlich kein kostenloses 2. Gerät zulassen sollte. ;)


    Also, den Code zu bekommen ging einwandfrei, die anschließende Installation auf dem 276c genauso. Das Routing werde ich morgen live testen, die Simulation funktioniert bestens.
    Übrigens habe auch ich das Gefühl das der 276 schneller arbeitet als vorher. Möglicherweise mögen die neuen FW Versionen die Standardkarten nicht.....:confused:


    Schöne Grüsse
    Andre


    P.S. Die Straßendarstellung wird vielen sicher nicht gefallen, wenn ich an die Diskussionen damals als die Firmware von der 3.7 aus aktuallisiert wurde denke. Die Darstellung ist wie in den SP C Serien.


    P.P.S. die Kombination mit der transparenten Topo D, sowie mit dem Blitzer Overlay funktioniert auch einwandfrei.

  • P.S. Die Straßendarstellung wird vielen sicher nicht gefallen, wenn ich an die Diskussionen damals als die Firmware von der 3.7 aus aktuallisiert wurde denke. Die Darstellung ist wie in den SP C Serien.


    @ Andre


    stell doch mal einige Screens mit der neuen Darstellung "NT9 auf dem 276C" hier ein. Wäre mal gespannt diese zu sehen...


    mfG Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Andre


    stell doch mal einige Screens mit der neuen Darstellung "NT9 auf dem 276C" hier ein. Wäre mal gespannt diese zu sehen...


    mfG Kalle


    Wenn mir jemand sagt wie ich das mache...........:huh: