Für was brauche ich nRoute?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin ein Zumo 550 Neuling und habe mir nRoute angesehen.
    nRoute sieht für mich ähnlich wie Mapsource aus. Was sind die Unterschiede?


    Noch eine dämliche Fage:
    POI´s sind Wegepunkte?

  • nRoute ist Garmins Navigationsprogramm für den PC (Laptop), damit kann man mit Abbiegehinweisen und Sprachausgabe navigieren. (Vorraussetzung: routingfähige Garminkarte und GarminGPS)

    POI: Points of Interest, Punkte die entweder im Kartenmaterial eingebettet sind, oder per POI-Loader aufgespielt werden un d Zusatzinfos wie Adresse und Telefonnummer beinhalten.

    Lies doch auch mal die Einsteigerhilfe hier im Forum...

  • POI’s:

    POI = Points of Interest = Punkte von Interesse.

    ACHTUNG:
    Die zuletzt gespeicherten POIs auf dem ZUMO heißen
    ZUMO:\Garmin\POI\poi.gpi
    Möchte man neue POIs mit dem PIO-Lader aufspielen dann sollten sie
    vorher umbenannt werden. z.B. von
    ZUMO:\Garmin\POI\poi.gpi auf
    ZUMO:\Garmin\POI\Tankstellen.gpi.
    Man sollte sich angewöhnen die POI.GPI sofort nach dem aufspielen umzubenennen.

    POI löschen:
    POI’s lassen sich mit dem ZUMO nicht löschen, das muss man mit dem PC machen.
    ZUMO:\Garmin\poi und dort die gewünschte *.GPI löschen.


    POI Ordner:
    Auf dem ZUMO:
    ZUMO:\Garmin\POI
    ???????????????? Es sind keine Unterordner erlaubt. ????????????????

    Auf der SD Karte:
    SD:\Garmin\POI
    ???????????????? Es sind keine Unterordner erlaubt. ????????????????

    WP= Wegpunkte:
    WP sind im ZUMO die Favoriten und es können sich bis zu 500 dort befinden.
    Macht man aus WP POI's dann können sich mehrere 1000 dort befinden.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @klawo
    danke erstmal für die schnelle Antwort und Deine Hinweise


    Habe in der Einsteigerhilfe nachgelesen. Meine zweite Frage ist beantwortet!



    nRoute ist Garmins Navigationsprogramm für den PC (Laptop), damit kann man mit Abbiegehinweisen und Sprachausgabe navigieren. (Vorraussetzung: routingfähige Garminkarte und GarminGPS)


    Dachte mit Mapsource kann man das alles machen?


    Routingfähige Garminkarte?

  • Denken ist nicht Wissen...

    Routingfähig: Dem Gerät oder nRoute sagen: ich will nach Hamburg, und es wird eine Route entlang der Strasse selbstständig berechnet, und mit Abbiegehinweisen dorthin geführt.

    Nicht Routingfähig: Dem Gerät oder nRoute sagen: ich will nach Hamburg, und es wird dir eine direkte (Luftlinie) Richtung und Entfernung zum Ziel gezeigt.

    Weiteres wiederum in der Einsteigerhilfe...

    Übersicht der Garminkarten für dein Zumo, mit Hinweis ob Routingfähig (Autorouting bedeutet Automatisch nicht KFZ) oder nicht:

    http://www.garmin.de/karten/di…50&Bezeichnung=zumo%20550