Für was brauche ich nRoute?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin ein Zumo 550 Neuling und habe mir nRoute angesehen.
    nRoute sieht für mich ähnlich wie Mapsource aus. Was sind die Unterschiede?


    Noch eine dämliche Fage:
    POI´s sind Wegepunkte?

  • nRoute ist Garmins Navigationsprogramm für den PC (Laptop), damit kann man mit Abbiegehinweisen und Sprachausgabe navigieren. (Vorraussetzung: routingfähige Garminkarte und GarminGPS)

    POI: Points of Interest, Punkte die entweder im Kartenmaterial eingebettet sind, oder per POI-Loader aufgespielt werden un d Zusatzinfos wie Adresse und Telefonnummer beinhalten.

    Lies doch auch mal die Einsteigerhilfe hier im Forum...

  • POI’s:

    POI = Points of Interest = Punkte von Interesse.

    ACHTUNG:
    Die zuletzt gespeicherten POIs auf dem ZUMO heißen
    ZUMO:\Garmin\POI\poi.gpi
    Möchte man neue POIs mit dem PIO-Lader aufspielen dann sollten sie
    vorher umbenannt werden. z.B. von
    ZUMO:\Garmin\POI\poi.gpi auf
    ZUMO:\Garmin\POI\Tankstellen.gpi.
    Man sollte sich angewöhnen die POI.GPI sofort nach dem aufspielen umzubenennen.

    POI löschen:
    POI’s lassen sich mit dem ZUMO nicht löschen, das muss man mit dem PC machen.
    ZUMO:\Garmin\poi und dort die gewünschte *.GPI löschen.


    POI Ordner:
    Auf dem ZUMO:
    ZUMO:\Garmin\POI
    ???????????????? Es sind keine Unterordner erlaubt. ????????????????

    Auf der SD Karte:
    SD:\Garmin\POI
    ???????????????? Es sind keine Unterordner erlaubt. ????????????????

    WP= Wegpunkte:
    WP sind im ZUMO die Favoriten und es können sich bis zu 500 dort befinden.