Tracks zusammenfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das sind keine ActivenLogs, falls doch wie schaffst du es innerhalb von einem Kilometer über 4.000 km/h schnell zu sein?

    Der Grund warum es nicht geht ist jener das die Zeitstempel zerstört sind.
    Die beginnen alle mit 31.12.2004 23:00:01 Uhr, ebenso der zweite Track.
    Daher klappt das zusammenfügen nicht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich möchte gerne in MS Tracks zusammenfügen was leider nicht mit
    2 oder mehr Tracks markieren, re Maus Ausgewählte Tracks zusammenfügen geht.
    Das habe ich schon öfters gemacht nur dieses mal geht es nicht. Warum nicht :confused:



    Vielleicht weil beide die gleiche Startzeit haben? Wie soll er dann wissen, welcher der erste ist?
    (Mist: Zu spät .... :()

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte gerne in MS Tracks zusammenfügen was leider nicht mit
    2 oder mehr Tracks markieren, re Maus Ausgewählte Tracks zusammenfügen geht.
    Das habe ich schon öfters gemacht nur dieses mal geht es nicht. Warum nicht :confused:


    Ich habe mal Deine Tracks heruntergeladen und in MapSource geladen. Das Zusammenfügen ging einwandfrei mit 2 Mausklicks. :) MS-Version ist 6.13.2.

    Stefan

  • Beide Tracks starten zur selben Zeit (wie Kurt schrieb) und laufen exakt im Sekundentakt weiter. Die Zeitinformationen scheinen per Programm eingesetzt, jedenfalls macht es weinig Mühe, eine ASCII-Datei (GPX) synthetisch mit neuen Zeitangaben zu erstellen.


    Das hindert MapSource aber nicht daran, daraus eine einzige Track zu erzeugen, wenn man entweder die „Trackzusammenfügungs-Funktion“ verwendet oder wenn man in bekannter Art, die Punkte eines Tracks kopiert und in den anderen Track einfügt. Die Zeit nimmt dann gleichmäßig zu und springt wieder zurück auf 23:00:01.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Na super die Blindheit hat mal wieder zugeschlagen.
    Kann man die Zeitstempel irgendwie ändern, weil es sind jede Menge Tracks mit dem selbigen Problem vorhanden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man die Zeitstempel irgendwie ändern, weil es sind jede Menge Tracks mit dem selbigen Problem vorhanden?


    Dafür sehe ich gar keine Notwendigkeit. Die Zeitstempel sollten bei der Sache keine Rolle spielen (in MS mit der entsprechenden Zusammenfügefunktion -> wenige Mausklicks).

    Stefan

  • Natürlich kann man die Zeitangaben ändern, nur wird man die tatsächlichen Verhältnisse nicht mehr treffen können. Wenn du nur die zusammenhängende Strecke haben möchtest, kannst du die beiden Teilstrecken zusammenfügen, die falschen Zeitinformationen stören dabei nicht. Die von MapSource eingetragenen Geschwindigkeiten sind halt in jedem Fall falsch.


    Wie sind denn eigentlich diese Aufzeichnungen entstanden?


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


  • Das sind keine ActivenLogs, falls doch wie schaffst du es innerhalb von einem Kilometer über 4.000 km/h schnell zu sein?



    Tja schneller als die Polizei erlaubt :p


    Ich habe mal Deine Tracks heruntergeladen und in MapSource geladen. Das Zusammenfügen ging einwandfrei mit 2 Mausklicks. :) MS-Version ist 6.13.2.


    Wie schon oben beschrieben geht nicht mit MS 6.13.6




    ...oder wenn man in bekannter Art, die Punkte eines Tracks kopiert und in den anderen Track einfügt. Die Zeit nimmt dann gleichmäßig zu und springt wieder zurück auf 23:00:01...


    Das ist die Lösung gewesen.



    Zitat von Bunav


    Wie sind denn eigentlich diese Aufzeichnungen entstanden?


    Keine Ahnung habe sie aus dem Netz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Dementi ist notwendig: das Zusammenfügen mit dem entsprechenden Routenwerkzeug funktionierte bei mir mit MS 6.13.6, so wie schon von Canario beschrieben. Ich hatte also die Wahl zwischen zwei Methoden.


    Grüße Bunav


    "Aus dem Netz": da bin ich ziemlich sicher, dass da jemand die Original-Zeiteinträge überschrieben hat. 23:00:01, 23:00:02, 23:00:03.... ist ja sehr auffällig.

  • Ich hab´s mir auch noch einmal angesehen, Bunav hat Recht.
    Das "altbekannte" Kopieren/Einfügen von den TP in einen bestehenden Track klappt.
    Die Verwendung vom Werkzeug "Trackzusammenfügungs-Funktion" (=das S mit dem Pluszeichen in der Mitte) klappt auch.
    Also auch in der MS Version 6.13.6 können mit dem Werkzeug die beiden Tracks zusammengeführt werden zu einem einzigen Track.

    Was nicht geht, ist das Zusammenfügen mit dem Kontexmenü.
    Also beide Tracks links im Register markieren, rechte Maustaste und in dem sich öffnenden Kontexmenü ist der Eintrag "Ausgewähle Tracks zusammenfügen" nur grau, also nicht aktiv.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Wie schon oben beschrieben geht nicht mit MS 6.13.6


    Ich habe jetzt die 6.13.6 aufgespielt, das Zusammenfügen der beiden Tracks funktioniert einwandfrei. Auch wenn der Weg über copy+paste bei Dir funktioniert, kann ich Dir nur empfehlen die "Track verbinden Funktion" irgendwie zum Laufen zu kriegen. Es erleichtert Dir die Arbeit ungemein. Genau diese Funktion hatte ich bis zu ihrer Einführung immer vermißt und liebe sie seither.

    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weigere mich das zu bestätigen :lol: funktzioklappt bei mir nicht.
    Ich häng mal all 20 Tracks hier an.

    Bin mal gespannt.


    :)
    Ich habe um genau 16:16 Uhr angefangen den Track zusammenzufügen, nach 2,5 Minuten war die Sache erledigt.

    Stefan

  • Ohne die Zeit zu wissen, es ging recht schnell -auch ohne viel Erfahrung mit dem Zusammenfügen von Tracks.


    Grüße Bunav


    Gesamt.zip

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weigere mich das zu bestätigen :lol: funktzioklappt bei mir nicht.



    Du hast aber schon die Werkzeuge für das Trackbearbeiten/zusammenführen aktiviert?
    -Ansicht-Symbolleisten einblenden-das Hakerl vor "Track bearbeiten" muss dort gesetzt sein, sonst stehen dir die Werkzeuge zum Trackbearbeiten nicht zur Verfügung!

    Du musst diese Werkzeuge sehen können:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/programm/ms6xx/fotos/trackedit/alle_trackwerkzeuge.gif]
    damit kannst du auch deine Tracks zusammenführen und zwar mit dem
    zweiten Symbol von rechts, also das "S" mit dem Pluszeichen in der Mitte.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Korrekt, aber ich glaube Edelbiker hat möglicherweise die Werkzeuge noch gar nicht aktiviert.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, sind die Standartmässig abgeschaltet, die müssen erst einmal eingeschaltet werden.
    Siehe meine Erklärung weiter oben wie das geht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo edelbiker,
    du mußt zuerst den SantdeComp 01 aktivieren, der erscheint dann in gelb. Anschließend mit der Trackzusammenführungs Funktion (siehe Hinweis von Kurt) den nächsten Track anklicken und so fort. Übrigens fahre ich diesen Weg Ende April mit dem Rad. s. Link unten