GPSMAP 60 C schaltet sich aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich direkt am GPS ein neue Route definieren möchte schaltet sich das
    GPS einfach komplett aus


    Vorgehensweise


    Routen
    Neu
    Nä. Punkt wählen
    Wegpunkte
    (Einen vorhanden ausgewählt (Übertragen über Software))


    Und dann habe ich unten in der Statusleiste 3 Punkte (Löschen - Karte - und
    Verw. (use)


    Ich wähle Verw.


    Wenn ich da darauf klicke (bestätige) - dann schaltet das GPS aus


    - Ist das ein Algemeiner Fehler - oder nur bei mir - kann man das mit einem
    firmupdate korregieren

  • Hallo Ralf-Alexander,


    Deinen Fehler kann ich an meinem GPS 60 c zwar nicht nachvollziehen, aber Systemabstürze zu produzieren ist kein grosses Problem. Ich rechne damit, dass in spätestens 2 Wochen ein neues Firmware-Update kommen wird, da die aktuelle Version noch einige andere Bugs hat.


    Ich habe nämlich noch die folgenden Fehler festgestellt


    - es werden keine Abbiegehinweise aus CS 5 in den Routen mit übertragen. Das Gerät muss alle "Routen" neu rechnen. (Das ist keine Route sondern eine Wegpunktliste!)


    - es können maximal 50 Wegpunkte in einer Route verwendet werden, obwohl die Prospekte von 250 Wegpunkten sprechen. (Enthält eine Route mehr als 50 Wegpunkte kommt eine englische Fehlermeldung die darauf hinweist, dass mit der Option "Follow roads" nur 50 Wegpunkte genutzt werden können.)


    - Hat man die Abbiegehinweise aktiviert, so wird die Anzeige aus dem Abbiegebildschirm nicht automatisch in den Kartenbildschirm zurückgesetzt


    - Nutze ich den neuen "Fernstrassen-Bildschirm" bei umfangreichen Routen, so friert der Bildschirm ein und ich muss die Batterien aus dem Gerät nehmen um es neu zu starten.


    Solche Fehler sind meist kein Hardware- sondern ein Software-Problem. Gedulde Dich noch etwas, mit der nächsten Firmware werden hoffentlich auch meine o.a. Probleme beseitigt.




    Wolfgang

  • Hi


    Jetzt muss ich mich wieder mal beliebt machen :angry:
    Schon toll, was so Garmin auf den Markt wirft, aber wehe wenn sich z.B. Magellan so was geleistet hätte - In der Luft wäre jeder andere Anbieter von Garminianern zerrissen worden.
    Ist euer Geld das Ihr dafür gezahl habt auch erst nach x updaten seinen Wert wert?


    Ahja, Garmin hat ja noch keine Erfahrung mit Routing :rolleyes: Die müssen das ja erst lernen.
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Werner, eigentlich wollte ich mir meine Kritik zu Deinen Kommentaren ersparen.
    (z.B auch, daß Du auf 2 postings von mir derart zurückgeschrieben hattest, daß ich mich echt von Dir
    beleidigt gefühlt hatte).


    Schränke Deine Anti-Garmin-Parolen und -Statements langsam etwas ein.
    Es gibt Leute die einfach ein Problem klar und sachlich besprochen und beantwortet haben möchten. Wie in diesem Thread.


    Und es gibt Leute die mit ihrem Gerät ganz zu frieden sind. So wie ich z.B.
    Und es langweilt mich langsam, in diesem Fall von Dir als geistigen Kleingärtner abgetan zu werden.


    ciao


    Axel

  • Hallo Werner,


    ich möchte Axel mal ein wenig unterstützen. Mir ist auch schon hin und wieder aufgefallen, dass deine Beiträge zum Teil sehr unsachlich sind. Hilfreich sind die in diesen Fällen jedenfalls nicht.


    Mag sein, dass du von Garmin enttäuscht bist, aber das hat inzwischen jeder mitbekommen. Und wenn du ständig in dieser Art und Weise rummoserst, nimmt deine Beitrage irgendwann niemand mehr ernst! Im Boxer-Forum gab es auch mal so ein Mitglied, der mit seinem Garmin GPS V extrem unzufrieden war. Der ist mit der Zeit jedoch wesentlich sachlicher und damit glaubwürdiger und obendrein auch noch sympathischer geworden.

  • @Ralf-Alexander + wollip


    also, als erstes moin moin und zurueck zum thema.
    euer problem, ist bekannt, ich habe kuerzlich einen thread im graundspeak forum darueber gelesen....


    guckst du hier 60 c problems


    hoffe das hilft. ich persoenlich glaube, dass es sich um ein software problem handelt, und das dieses mit dem naechsten software patch geloest wird. ich wuerde den fehler aber trotzdem auf der garmin.com seite unter support posten.


    gruesse
    chris :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grüss Euch


    An Axel: Wenn ich Dich beleidigt habe sollte, so entschuildige ich mich natürlich dafür. Sehe Dich auch nicht als "geistigen Kleingärtner".


    Will keinen als geistiges Nackerpazl behandeln.


    Ich gebs auch zu, hab mich nicht zurückhalten können - tut leid.


    Werner