musik von itunes auf sd karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hilfe ich möchte musik die ich im itunes gspeichert habe auf die sd karte meines zumo 550 überspielen. leider ist das format aber mpeg 4 oder wie ds heisst und das kann mein zumo nicht lesen. hat mir jemand einen link wo ich eine shareware ode freeware finde. dass ich das format einfach auf mp3 wandeln kann ??
    danke
    gruss
    nik

  • Deine bei Apple GEKAUFTEN iTunes-Songs wirst Du nicht ohne Klimmzüge auf dem Zumo hören können, weil da das Apple DRM vor ist. Du kannst sie aber auf CD brennen und diese danach in MP3 umwandeln. Alternative sind Programme am Rande der Legalität, die es im Netz gibt.


    Alles andere kannst Du mit iTunes und Programmen, die Du im Indernet findest, ohne Umwege in MP3 konvertieren und auf den Zumo kopieren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Tip und eine Frage:


    ohne Umwege in MP3 konvertieren und auf den Zumo kopieren...


    Das Kopieren geht per Drag & Drop direkt aus iTunes:
    Die gewünschten Titel markieren und dann einfach rüber auf den MP3 Ordner des Garmin ziehen.


    Wenn ich einen MP3 Ordner auf meiner SD Karte anlege, spielt er die darin enthaltenen Dateien dann auch ab, oder nur die im Gerät abgelegten?


    Viele Grüsse,


    Uwe

  • Wenn ich mich recht erinnere, liest er aus beiden aus, interner Speicher und SD-Karte.
    Es werden alle Titel angezeigt.

  • Aber den Ordner muss ich anlegen, oder? Sonst weiss er ja nicht, dass da MP3 Dateien drin sind, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Onkel,


    vielen Dank! So werde ich es machen.


    Viele Grüsse,
    Uwe

  • Das Kopieren geht per Drag & Drop direkt aus iTunes:
    Die gewünschten Titel markieren und dann einfach rüber auf den MP3 Ordner des Garmin ziehen.

    AFAIK speichert iTunes die tracks doch nicht als *.mp3 sondern als *.m4a ...??
    Und AFAIK-II kann der Zumo doch lediglich *.mp3 lesen/wiedergeben?
    Um eine Konvertierung wird man demnach wohl nicht hinweg kommen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AFAIK speichert iTunes die tracks doch nicht als *.mp3 sondern als *.m4a ...??


    Du kannst in iTunes einstellen, wie Du importieren willst. Ich habe auf MP3 mit 192 eingestellt.
    Lediglich die im iTunes-Store gekauften kann man nicht direkt in iTunes umkonvertieren. Die muss man vorher auf CD brennen und kann dann wieder von der CD importieren.


    Gruss, Uwe

  • Du kannst in iTunes einstellen, wie Du importieren willst.

    Datt is mir klar ;)

    Zitat

    Ich habe auf MP3 mit 192 eingestellt.

    Verlierst da denn nicht an Qualität??! (is bei der ganzen Kompression ohnehin schon besch...)
    Werde das anders lösen, das ganze iTunes Musik Verzeichnis auf andere Maschine/Ordner kopieren und es dort auf MP3 convertieren.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi