Abdeckklappehalterung :) defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,


    jetzt isses passiert. Die von Anfang an auf meiner Liste:

    "Teile die ich im Verdacht habe kaputt gehen zu können"


    ganz oben angesiedelte filigrane Plastikhalterung die die Lederklape mit Betty verbindet ist hin! ... und zwar final!
    Was weis man den hier zu diesem Thema. Bekommt man das Teil (Materialwert geschätzte 20 ct.) irgendwoher? Wenn ja auch im 10'er Pack? Gibt es alternative Bekleidung für meine jetzt nackte und ungeschützte Betty?


    Ich habe Betty ab und zu in einer Gürteltasche zusammen mit einigen anderen Sachen. Da kann es schon mal passieren, dass man beim herausholen irgenwo hängenbleibt. Mein Palm Vx hat das drei Jahre ohne Macken mitgemacht ... Betty gerade mal zwei Monate.


    Danke und Ciao Mathias

  • Vielleicht solltest Du besser auf eine echte Hülle ausweichen. Die Dinger sind wirklich recht filigran und werden Dir wohl immer wieder kaputtgehen. Ich habe den Ique immer in der Innentasche oder im Cradle oder in der Autohalterung...da passiert sowas nicht. Der Vorteil dieser Klappe ist eben, man hat nix rumliegen (keine extra Tasche oder so, die man verbummeln kann).

  • Hallo gagatias!


    Kann Dir die Tasche von Covertec empfehlen. Zwar mit 44 € nicht unbedingt billig, aber sehr schön verarbeitet und bestes Leder! Antenne läßt sich auch in der Tasche aufklappen. Die Tasche danach aber logischerweise nicht schließen. Bin trotzdem sehr zufrieden damit und fand die beiliegende Klappe schon immer blöd :(


    Gruß
    Mark

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mathias


    die Abdeckung kannst Du nachkaufen. Beim Därr gibt es die.


    Mit Gruß
    Christoph

  • Mathias,
    warum monierst du nicht bei: GPS GmbH, technischer Support und Kundenberatung, Lochhamer Schlag 5a, 82166 Gräfelfing, Tel. 089/858364 66, Fax 089/858364 44, http://www.garmin.de, Christian Conrads [cconrads@gps-nav.de]


    Die machen die gesamten Garantieabwicklung und sind, wie bei Garmin bekannt, äußerst hilfsbereit. Die haben mir neben einem Q-Tausch auch schon einmal einen neuen Gumminippel (für die "Dose" des ext. Antennensteckers) einfach "so" zugeschickt. Da würde ich anrufen und gaaanz freundlich bitten. Ich hoffe, dein Telefon hat eine Taste für die Wahlwiederholung B) ....
    Joachim

  • Hallo Christoph,
    ich habe bei Därr nichts gefunden was mich glauben läßt, dass ich dort dieses kleine schwarze Verbindungsstück zwischen Betty und dem Drahtbügel der Lederklappe bekommen könnte. Weist Du da mehr?


    Hallo Joachim,
    ich habe gerade eine mail in Richtung Gräfelfing geschickt.
    "Schau mer mal" (wie erst neulich wieder ein großer Bayer im Deutschen Fernsehen straffrei sagen durfte :)) .


    Ciao Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @mathias


    Es gibt beim Därr die Klappe als Ganzes. Du wirst dies nicht im Internet finden sondern beim Därr gibt es eine kleine Schachtel unter der Theke.....


    jfg hat Recht, ich habe es so gemacht und man hat mir beim Därr eine neue Abdeckung mit einem freundlichen "Viel Spaß mit dem iQue" in die Hand gegeben. Das wars !! Die aktuelle Befindlichkeit von Betty nach dem Sturz hat die mehr interresiert !!
    So ein Service ist kaum noch zu überbieten !


    Mit Gruß
    Christoph

  • Zitat

    Zitat von gagatias@16.06.2004 - 09:40
    Gibt es alternative Bekleidung für meine jetzt nackte und ungeschützte Betty?


    Hallo Matthias,


    da mein iQue auch oft mal mit anderen Teilen in einer
    Tasche rumfliegt, habe ich der Klappe nicht so ganz getraut.
    Deshalb habe ich mir die Original Garmin Ledertasche besorgt.
    (z.B. bei http://www.comkor.de auch im Web zu bestellen; EUR 29)


    Die Tasche ist vorne, unten, hinten aus Leder und an den Seiten
    mit kräftigem Gummizug. Meiner Betty scheint es darin gut zu
    gehen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung :)

  • Hallo Zusammen,


    ich schulde noch die Antwort aus Gräfelding:


    "bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, bei dem Sie den Garmin iQue 3600
    erhalten haben. Dort bekommen Sie das Ersatzteil (komplette Abdeckung) mit
    der Artikelnummer 016 848 zum Preis von 12,00 € incl. Mehrwertsteuer."


    Das hatte ich befürchtet und kann es nur zum Teil verstehen - klar ist der Aufwand auch den absoluten Kleinkram verfügbar zu halten enorm und i.d.R. unrentabel ... aber irgendwie kann es auch nicht sein, dann 12 Euro zu zahlen wenn man ein kleines Stückchen Plastik für einen Bruchteil davon braucht.


    Schade :(


    Jetzt habe ich auch noch den Antennennupsi verloren ....... :motz:


    Aber wenn Betty nicht mehr Probleme macht .......


    Ciao Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Mathias,

    Zitat

    dann 12 Euro zu zahlen wenn man ein kleines Stückchen Plastik für einen Bruchteil davon braucht.

    Da kommst Du ja noch richtig günstig weg, bei manchen Notebooks kosten kleine 3-ct-Ersatz-Platikteile bis zu 700 EUR.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo Mark (schnuppi99),


    würde mir auch gern eine stabilere und besser schützende Tasche für Betty zulegen. Die Taschen von Covertec machen ja (zumindest im Internet) einen ganz guten Eindruck. Aber in welche der angebotenen Taschen passt denn der iQue am besten?
    Gruß williem



    sorry, habe gerade im Internet gesehen, dass es speziell für den iQue eine Tasche von C. gibt.

  • Hallo williem,


    Meine Erfahrung mit Taschen: für etwa 10 Euro bekam ich eine sehr schöne, stabile Bekleidung, inklusive eleganter und sehr flacher Möglichkeit für Gürtelbefestigung. Kein spezielles Modell, sondern auch für diverse Sony Clie Modelle angeboten, wobei der iQue einfach eingesteckt wird und bei Gebrauch herauszuziehen ist.
    Als ich aber die spezielle Krusell-Tasche sah, bei welcher der PDA in der Tasche bleibt, die man nur aufklappt, habe ich den Preis von 20 Euro gern hingelegt. Für mich war wichtig, dass sich innen 5 kleine Taschen befinden, die zusätzliche SD-Karten und auch Karten im Scheckkartenformat aufnehmen können.
    Kleiner Schönheitsfehler aus meiner Sicht: die evtl. Gürtelbefestigung muss zusätzlich erworben werden, und das Verbindungssystem erscheint mir etwas sperrig. Ohne diesen Zusatz ist es für mich DIE Tasche.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...