Kartenfehler melden: "Garmin Map Error reporting" vs. "NAVTEQ Map Reporter"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Entweder hatte ich es bisher übersehen oder es ist neu oder ich hatte es schon wieder vergessen:


    Auf der Garmin Kartenseite können mit dem "Garmin Map Error reporting" (jetzt ?) auch Kartenfehler gemeldet werden.


    Der Vorteil gegenüber dem NAVTEQ Map Reporter ist, dass Fehler für alle (?) Garmin Karten eingetragen werden können.


    Da drüber, ob es jetzt sinnvoller ist, die Kartenfehler bei Garmin oder direkt bei NAVTEQ zu melden - oder umgekehrt -, kann nur spekuliert werden:


    Garmin wird die Fehler an den Kartenhersteller weitergeben, ist somit "nur Zwischenhändler", was zu einem Zeitverlust führt. Bei der Zeit, die es dauert bis gemeldete Kartenfehler in dem aktuellen Produkt bereinigt werden, dürfte das aber nebensächlich sein.


    Andererseits könnte ein von Garmin (weiter)gemeldeter Kartenfehler bei NAVTEQ aber möglicherweise mit höherer Priorität bearbeitet werden, was zur schnelleren Umsetzung führen könnte.


    Gruß
    Heinz

  • So, der erste Ernstfall ist durchgezogen. Ostermontag habe ich diesen Kartenfehler über Map Error Reporting an Garmin gemeldet. Die automatische Bestätigungsmail kam sofort. Absender: Garmin Cartography Department.


    Wo das sitzt, weiß ich seit gestern: In Olathe, Kansas. Von da kam gestern die Mail, dass der Fehler an NAVTEQ weitergeleitet wurde. Anscheinend sind die also mit der deutschsprachigen Fehlermeldung klar gekommen.


    Jetzt heißt es warten und schauen, ab welcher Kartenversion der Fehler bereinigt wird.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohne die Möglichkeit eine Route zu simulieren, wird das in diesem Fall nichts bringen.