Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > Oregon - Dakota - Colorado Serie
Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2010, 13:59
padfawa padfawa ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 12
Downgrade auf Firmware 3.20

Ich habe aus Neugier die Version 3.26 beta auf mein Oregon 450 geladen. Jetzt würde ich gerne wieder die stabile Version 3.20 laden. Der Webupdater macht das nicht. Er meldet: "Sie haben die aktuelle Version" und das wars. Wo könnte ich denn die Firmware an sich herunterladen, damit ich sie ohne den Webupdater installieren kann?

Gruß von padfawa
__________________
Garmin Oregon 450t, V3.90
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2010, 14:44
amdwolfgang amdwolfgang ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 148
Das Problem habe ich heute auch gehabt.
Die Lösung: Download der Datei: Oregon550_WebUpdater__310.gcd bei: http://www.gawisp.com/perry/oregon/

Ich zitiere:
Der Vollständigkeit halber auch hier die Anleitung zum Update mit per Direktlink geladenem Update.
- lade die Oregon 550 3.10 Firmware Datei
- nenne die Datei Oregon550_WebUpdater__310.gcd um in gupdate.gcd
- kopiere die Datei gupdate.gcd ins Flash des Oregon 550 ins Verzeichnis /Garmin
- boote das Oregon 550


und dann nach Neustart mit dem Webupdater auf die 3.20 updaten.
Meines Wissens ist die Firmware für 450 und 550 gleich.
__________________
MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
Locus mit OpenAndroMaps-Karten
Sanyo Eneloop XX Akkus.

Geändert von amdwolfgang (26.03.2010 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2010, 15:54
padfawa padfawa ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 12
Danke für die schnelle Information.

Leider hat es nicht genügt, eine Datei gupdate.gcd in den Garmin-Ordner zu legen. Das GPS hat gebootet ohne von der Update-Datei Notiz zu nehmen.

Ich habe daraufhin in der Datei system.xml den Eintrag Software Version geändert zu:

<SoftwareVersion>
Software Version 2.90
</SoftwareVersion>

und in der Datei GarminDevice.xml den entsprechenden Eintrag zu

<SoftwareVersion>
290
</SoftwareVersion>

Damit habe ich den Webupdater glauben machen können, dass er die viel ältere Version 2.90 auf dem GPS findet und folglich "etwas zu tun hat".
Er hat die 3.20er-GUPDATE.GCD wie von amdwolfgang beschrieben nach "GPS-Laufwerk:\\Garmin\" kopiert. Beim Booten kam eine Rückfrage, ob die aktuelle Software durch eine ältere ersetzt werden soll. Man bejaht und dann klappt alles wie gewünscht.

Gruß von padfawa
__________________
Garmin Oregon 450t, V3.90
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2010, 16:15
amdwolfgang amdwolfgang ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 148
Seltsam, bei mir hat es wie oben beschrieben funktioniert.
Aber gut dass es bei Dir auch anders geklappt hat.
Da haben andere die nach uns das Problem haben schon 2 mögliche Lösungen.
__________________
MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
Locus mit OpenAndroMaps-Karten
Sanyo Eneloop XX Akkus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2010, 10:17
binokio binokio ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 3
Oregon550_WebUpdater__320.gcd

Hallo Leute,

wo kann ich die Firmware Oregon550_WebUpdater__320.gcd finden, möchte auch auf diese Version zurück gehen, gibts da einen Link dazu.

Oder Frage an padfawa, kannst du die Datei irgendwo hochladen?

danke
gerhard
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2010, 10:22
joerg560 joerg560 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 107
hi
im wiki gibts alle firmwareversionen

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50
__________________
mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden
jörg
Garmin Oregon600 + Garmin Montana650, City Navigator Europe NT, Garmin TOPO Island, div. OSM
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2010, 10:55
binokio binokio ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 3
Danke joerg560, hat alles geklappt, hab wieder die 3.20er Firmware drauf!

gruss
gerhard
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2010, 11:18
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 3.646
Allerdings gibt´s inzwischen ja auch eine "Nicht-Beta" 3.30
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2010, 12:30
rjh49 rjh49 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von RainerSurfer Beitrag anzeigen
Allerdings gibt´s inzwischen ja auch eine "Nicht-Beta" 3.30
die aber offensichtlich auch noch Macken hat, wie man im Supportforum von Garmin nachlesen kann (Probleme mit den POI-Symbolen).
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zumo firmware downgrade kartastus zûmo 400 , 500 , 550 13 24.09.2008 23:21
Downgrade der Firmware rssg Firmware Oregon - Dakota - Colorado Serie 2 10.07.2008 16:08
278er: kein Downgrade der Firmware machen! Reineke Firmware GPSMap 276 C und 278 14 03.10.2007 12:29
Nach Firmware Downgrade 3.9--3.8 Symbole weg ! RoZis GPSMap 60xx und 76xx Serie 6 12.06.2005 13:16
Streetpilot 2650 Downgrade Firmware Tom_GPS StreetPilot 4 07.05.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS