Ausschalter Plastikknopf verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @All
    Leider hat mein Zümo seinen Ausschalt-Plastik-Knopf verloren, kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatz bekomme.
    Ansonsten ist er voll funktionsfähig nur mit dem Loch nicht Wasserdicht.
    Danke für Eure Unterstützung im voraus:cool:
    Danke Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Das Thema wurde schon einige Male diskutiert, z.B. hier, einfach ein bisschen suchen.


    Gruß yambiker

  • Das Zumo 550 Dummy - Gehäuse (auf dem oberen Deckel steht BMW Motorrad und unten am Gehäuse BMW Zumo) bekommst Du NEU bei BMW unter der Teilenummer 72 60 7 710 783 für rund 15,00 Euro - auch in der Vorgebirgsstraße ... :D


    Gruss


    P.S.:


    Es gab mal in der Bucht einen Vogel, der die diesbezügliche Unwissenheit der Leute ausnutzte und diesen BMW Dummy für teures Geld dort anbot resp. verkaufte ... :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scheint leider wohl zu stimmen! :mad:


    Wie gut, dass ich mir seinerzeit noch einen BMW Zumo Dummy auf Reserve gelegt habe ... :D
    Müsste man vlt. mal die BMW Moto Händler telefonisch abklappern oder bei Touratech nachfragen, ob sie noch so einen Dummy vorrätig haben ... :confused: :(


    Oder hier:


    BMW Motorrad Zumo Garmin 550 Gehäuse zum umbauen | eBay
    (s. auch #3 :D)
    Scheint wohl alle BMW Zumo Dummys aufgekauft und im letzten Jahr lt. Bucht allein davon 10 verkauft zu haben ...


    Gruss


    P.S.:


    Grüss mir in Dülmen die Pferde im Merfelder Bruch ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wusste ja gar nicht, dass du auch ein Dülmener bist, benno :)


    dann brauch ich dir ja demnächst nichts mehr hier posten, dann trinken wir einfach eine Gerstenkaltschale zusammen ;)

  • wusste ja gar nicht, dass du auch ein Dülmener bist, benno :)


    dann brauch ich dir ja demnächst nichts mehr hier posten, dann trinken wir einfach eine Gerstenkaltschale zusammen ;)


    Fürwahr eine gute Idee!

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Charmedbird,
    habe letztes Jahr auch den Ausschaltknopf von meinem Zumo verloren. Da es keine Ersatzteile gibt und kein Dummy-Gehäuse aufzutreiben war, habe ich mir den "Gummistopsel" selbst gebastelt. Aus einer ca. 1 mm und einer ca.5 mm dicken Gummiplatte mit einem Locheisen den "Druckstift" und die Dichtplatte gestanzt, mit Sekundenkleber beide Teile verklebt und in das Zumo-Gehäuse eingesetzt. Die Dichtplatte in das Gehäuse geschoben und den Bohrungsrand mit Silikonkleber verklebt. Nach einer halben Stunde war die ganze Arbeit erledigt. Zumo ist dicht und funktioniert einwandfrei. Die anderen Knöpfe waren ebenfalls alle ziemlich lose und wurden mit dem Silikonkleber auch befestigt.


    Grüße vom Bodensee
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    da das Problem ja wohl mittlerweile bei einigen 550ern auftritt, kannst du vielleicht ein paar Bilder von der Reparatur machen und einstellen!?


    Danke schon jetzt!

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das neue Gummi wird mit Silicon eingeklebt. Ist zwar ein wenig gefriemmel, geht aber letztendlich gut.


    Die Gummies haben eine etwas andere Oberflächenstruktur wie das Original. Sie sind glatter. Sehr passgenau. :tup::tup:


    Der Verkäufer ist sehr bemüht und eine Anleitung kommt per Email mit.


    Ich finde die 40 Euro gut investiert, wenn man bedenkt, was die neuen Navis alles nicht können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, habe heute den verlorenen Anstellknopf selber ersetzt.
    Bei Conrad habe ich Dichtungsringe mit Nute gekauft weicher Gummi. (Durchmesser ca. 12mm ). GPS geöffnet


    Habe diesen in die Öffnung gedrückt, mit einem scharfen Messer einen Kreuzschlitz geschnitten, eine Kunststoffschrabe M 4 Metallgewinde mit grossem Kopf und rändriert bis zum Punkt / Kontakt des GPS - Schalters eingedreht. Fertig. Kann mit den Handschuhen bestens bedient werden. Kosten: Dichtung Fr. o.35, Schraube aus meinem Fundus genommen. Ist Spritzwasserdicht. Braucht kein Leim oder Silikon.
    Für Fragen oder Foto: g.kueng@sunrise.ch
    Viel Vergnügen.

  • Hallo Guido,
    kannst du sagen, wie der Dichtungsring mit Nute aussieht, oder sogar ein Foto von deiner Reparatur einstellen? Hilft bestimmt dem einen oder anderen hier auch weiter.
    Vorab schon mal vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.