QLandkarteGT Werkzeugkasten läßt sich nicht zuschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit einigen Tagen läßt sich bei mir (ich nutze QLandkarteGT auf dem Mac) der Werkzeugkasten nicht mehr zu- bzw abschalten. Ich habe kürzlich mal die Werkzeugbox abgeschaltet um eine Bildschirmkopie über die ganze Arbeitsfläche zu machen. Wenn ich nun versuche, die Werkzeugbox wieder zuzuschalten, kommt am linken Rand, wo die Werkzeugbox eigentlich sein sollte, nur ein ca 2 mm breiter Streifen. Beim Hin-und-Herrtoggeln zwischen 'Werkzeugkasten an/aus' verschwindet der schmale Streifen und kommt wieder, es tut sich also etwas, nur eben der Werkzeugkasten erscheint nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben läßt?
    Danke

  • Hallo kiozen,


    danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Ich hatte das schon festgestellt, daß sich der Mauszeiger ändert, wenn ich in den schmalen Rand gegangen bin, es hat sich aber nichts weiter getan, wenn ich ihn dann bewegt habe. Nun habe ich's nochmal versucht und den Mauszeiger ziemlich weit nach rechts gezogen .... und da ist dann die Wekzeugbox plötzlich wieder erschienen. Alles bestens nun, nochmals vielen Dank für die Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...