278er nach verbindung mit dem PC tot...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Nachdem ich gerade mein 278er mit dem PC verbunden habe bleibt das Display dunkel. Beim einschalten piept es nur laut, die Tasten leuchten und schwach zu lesen ist System Software Missing
    Vor dem verbinden mit dem PC war alles ok.

    Was ist passiert:confused::confused::confused: Ich bin ratlos

  • da hats wohl den internen Flash zersemmelt. Kurzfassung: Die letzte Firmware runter laden, USB Treiber haste sicher auf dem PC. Dann versuchen das Gerät mit dem DOS basierenden Updater neu zu flashen. Geht das nicht weil er kein gerät findet, das 278 in den Pre Boot Modus bringen und dann flashen. Wie das genau ging (Tasten festhalten beim einschalten) müsste ich auch erst recherchieren, steht aber hier irgendwo im Forum.


    Damit müsste es sich wiederbeleben lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps.


    unter den Links


    System Software Missing - NaviBoard GPS Forum , und 278 Start nicht mehr möglich - NaviBoard GPS Forum


    gibt es ja schon mal die richtigen Hinweise. Habe gerade die Speicherkarte und den Akku rausgenommen.


    Bevor ich wieder etwas falsch mache, wie soll ich vorgehen? Ich habe zu dem Gerät folgende Software bekommen. City Navigator NT Europe 2008, Europe v9, und nuMaps Onetime Europ NT 2010. Soll ich alle drei hintereinander wieder aufspielen , oder wie soll ich vorgehen?
    Mit Garmin habe ich heute auch telefoniert, unf eine Update-Datei und eine RGN-Datei erhalten. Dazu folgenden Text.


    Entpacken Sie die Datei im Anhang. Um die System Software zu übertragen müssen Sie Ihr Gerät mit dem PC verbinden und einfach die *rgn*-Datei auf die *Updater.exe* ziehen.


    Im sich öffnenden Fenster „Updater“ dann auf „USB-Device“ umschalten und „OK“ klicken.


    Nachdem ich das 276 mit dem PC verbunden habe passierte nichts, bis auf einen lauten Piepton. Leider bin ich nicht der begnadete PC- Freak und hoffe ihr könnt mir hier beistehen.
    Ich lasse das 278 erst mal bis morgen ohne Akku und Speicherkarte liegen. Bis dahin sind vielleicht schon Hilfestellungen eingangen.


    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halte Dich an das von AndreasL bereits Erwähnte (und sicher noch Kommende) und das seitens Garmin ebenso.


    Die von Dir genannten 3 Dateien (CN, Europe v9 und nüMaps Onetime Europe) haben mit der "Missing Software" resp. Firmware nichts zu tun sondern bezeichen das (von Dir ?) installierte Kartenmaterial ...


    Morgen gehts sicher weiter ... :)


    Solltest Du nicht klar kommen, könnte Du auch Garmin ggfs. bitten Dir mittels TeamViewer weiterzuhelfen.


    Gruss

  • hier gibt es erst mal die benötigte Firmware:
    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1781


    Probiere damit erst mal das vorgesehene Verfahren. Wenn das Update das Gerät erkennt und die Firmware hoch lädt ist alles gut. Wenn es nicht geht, melde dich wieder, dann sehen wir weiter.


    Schon mal die Info, wenn es normal nicht geht:
    Restore Mode: POWER +PAGE +ENTER +DOWN beim einschalten druecken und NUR Power loslassen, so dass PAGE + ENTER +DOWN gedrueckt bleiben und NUN (mit gedrueckten Tasten !!!) erneut die Firmware aufspielen.


    Das ist der Pre-Boot Mode. Das USB Kabel muss gesteckt sein. Erfordert etwas Finger-Akrobatik

  • So.


    Leider kann ich die Firmware nicht auf das Gerät laden. Habe gerade noch mal mit Garmin telefoniert, und folgende Antwort bekommen. Das Problem Software is missing ist denen wohl bekannt. Da das Gerät aber zu alt ist, könnten sie mir nicht mehr helfen.
    Toll. Sind meine 300,-€ die ich vor 3 Wochen für das Gerät bezahlt habe ( es hat bei Übergabe übrigens einwandfrei funktioniert) jetzt futsch?


    Ich würde mich über einen Hoffnungsschimmer freuen.


    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was genau hast du am Gerät unternommen? Mehr Details! Vergiss Garmin, die helfen dir dabei nicht weiter. Ich habe ja bereits beschrieben, was zu tun ist. Restore Mode aufrufen und da die Firmware neu aufspielen. Dabei muss das Gerät extern mit Strom versorgt werden und der Windows PC die Garmin USB Treiber installiert haben.

  • Hallo zusammen.


    Wollte mal kurz berichten was ich unternommen habe. Nachdem ich auch den Restore Mode nicht aufrufen konnte habe ich noch mal bei Garmin angerufen und siehe da, man hat mir angeboten das Gerät einzuschicken. Am Samstag kam das Gerät wieder zurück und was soll ich sagen, sie haben die Firmware wieder drauf bekommen. (Hat auch nichts gekostet).Jetzt habe ich aber Schiss das mir das selbe Malheur wieder passiert, wenn ich versuche das Kartenmaterial aufzuspielen.


    Wie sollte ich vorgehen?


    Gruß
    Helmut