Garmin Oregon 700 und 750t vorgestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    heute ging es mit dem Testgerät nach Markt Königsstein in die Hersbrucker Schweiz auf den Felsensteig. Damit ihr eine Vorstellung von den Bedingungen habt für den GPS-Empfang zwei Bilder stellvertretend, sowie der Orginaltrack. Insgesamt bin ich doch positiv überrascht vom Gerät. Ich konnte jederzeit erkennen wo ich war. Trotz der Felswände und teilweise dichtem Laubwald gab es keine großen Ausreißer finde ich. Leider war mein OR600 heute anderweitig im Einsatz, sodass ein Vergleich leider fehlt direkt.



    Ergänzend:
    Trackaufzeichung automatisch - normal.
    Satellit nur GPS
    Aktiviätsverwendung Wandern
    Software 2.6

    Wenn man neue Aktivitäten einrichtet, kann es passieren, dass das Gerät beim Aktivitätenwechsel einfriert. Gibt es auch beim OR600.;)

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,
    seit paar Tagen geht ohne Update das Live-Geocaching wieder. Scheint also bei Geocaching.com gelegen zu haben.
    War am Wochenende das erste mal Biken und war recht lange beschäftigt mit Einstellungen. Naja.....
    Was auffällt und unheimlich positiv ist: Schnelligkeit beim GPS-Warm- und Kaltstart. Einschalten und hochfahren geht auch wesentlich schneller.
    Die neue Menüführung gefällt nicht- nehme wieder klassisch.
    Wetterübersicht haut noch nicht hin- finde ich bescheuert gemacht.
    Ansonsten bin ich der Meinung-TOP-Gerät- das wichtigste ist halt der Empfang.
    Gefühlt ist das Display ein ganz klein wenig dunkler als der 600er.
    Man muß jetzt schon ganz schön aufpassen bevor man losläuft:
    GPS Glonas an/aus?
    WLan und Bluetooth an/aus?
    Displaybeleuchtung an/aus?
    Ant+ an/aus?
    chirp an/aus?
    wenn de alles an läßt könnte es schnell finster werden.
    Gruß
    Lars


  • Was aber nicht anders ist, als beim O600. Nur WLAN kommt noch dazu.
    Hier im Board ist die Übersicht verschwunden, die Ergebnisse stehen aber auch hier:
    https://garminoregon6xx.wikispaces.com/Power+Sources
    Da sieht man da, mit was man wieviel sparen kann. Ansonsten mach ich das ganz einfach: Was ich brauch, wird eingeschalten. Dafür hab ich´s doch ;)

  • So, nach einer Woche Dolomitencross mit den Oregon 750 (hatte Tageweise das 650 dabei und an) kann ich folgende nüchterne für mich gültige Aussage treffen:


    Genauigkeit in der Strecke beim 750er besser
    Genauigkeit in den Höhenmetern beim 650er besser


    Abstürze bei beiden Geräten


    Schnelligkeit beim Neustart teilweise gleich beim 750er nach Absturz eher länger (gefühlt und nicht verglichen)


    Mein persönliches Fazit:
    Ich hatte das 750er gekauft um Tracks oder Routen im Urlaub vom IPad über Bluetooth oder WLAN zu übertragen, was nicht gehen wird, und nach Aussage von Garmin auch nicht angedacht ist.


    Das einblenden von Nachrichten und Wetter ist auf nen Trail eher hinderlich und ich habe es ausgeschaltet (wenn ich Sport mache, will ich aus der Firma keine Nachrichten)


    Ich hätte glaube ich das 650er behalten, oder das Edge 1000 kaufen sollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Start dauert bei mir nie länger als 15 sec außer es werden neue Daten (Karten/etc.) eingelesen,
    dabei läuft dann der grüne Fortschrittsbalken zuverlässig durch.
    Verlängertes Starts (1-5 Min) wie beim 6x0 hatte ich beim 7x0 bisher keine, Abstürze 3, aber schon eine Weile her,
    gescheite Micro Sd Karte und fehlerfrei Daten setze ich mal voraus.

  • Kann nur P. Wendel zu stimmen. Der OR 700 läuft bei mir sehr stabil.
    Trackgenauigkeit besser als beim OR 600 im Laubwald und engen Tälern der Fränkischen Schweiz.


    Zu den Höhenmetern: Ich hab verschiedene Geräte und wenn wir mit Bekannten unterwegs sind , die auch GPS-Geräte haben , hat fast jeder andere Höhenmetersummen zu stehen am Ende der Tour. Teilweise Abweichungen von 150 Hm .
    Welches Gerät nun die Wahrheit sagt ?:confused:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Das verlängerte Starten beim Oregon600 lässt sich zuverlässig vermeiden.
    Man darf nach Abspeichern des aktiven Tracks die Frage, ob der aktive Track gelöscht werden soll, niemals mit"ja" beantworten und danach das Gerät ausschalten.


    Vielleicht wurde dieser Bug zum 7er mitgenommen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man darf nach Abspeichern des aktiven Tracks die Frage, ob der aktive Track gelöscht werden soll, niemals mit"ja" beantworten und danach das Gerät ausschalten.


    Vielleicht wurde dieser Bug zum 7er mitgenommen?


    Nein der Bug wurde nicht übernommen, zumindest ist das meine Erfahrung nach 30 mal "Ja" und sofort ausschalten...

  • Das verlängerte Starten beim Oregon600 lässt sich zuverlässig vermeiden.
    Man darf nach Abspeichern des aktiven Tracks die Frage, ob der aktive Track gelöscht werden soll, niemals mit"ja" beantworten und danach das Gerät ausschalten.


    Vielleicht wurde dieser Bug zum 7er mitgenommen?


    Ich speichere ganz selten einen aktiven Track ab, und der Start dauerte doch immer mal ewig. Einfach so mal nach Akkutausch. Erstes starten am Tag, wenn automatische archivierung läuft oder am PC hing, ausgenommen.
    Beim O700 kein zwischendurch lang starten und mit neuen Daten in verständlicher Zeitdauer. Selbst das war bisher nie so lange, das man sich fragt, abgestürzt oder dauert noch?

  • Ich habe den Oregon 700 jetzt seit 3 Wochen fast täglich im Einsatz. Fahrradfahren zur Arbeit, Geocachen und Mountainbiken. Abstürze: 1x am Anfang, beim Einrichten der W-Lanverbindung. Seitdem läuft alles ohne Probleme. Auch die Verbindung zu geocaching.com ist immer schnell und ohne Fehler aufgebaut. Ist man in einer Gegend in der zuhause über W-Lan noch keine Caches geladen wurden, reicht eine kurze Internetverbindung über Bluetooth mit dem Handy aus um alles Ziele und Infos nachzuladen.


    Im Wald mit dichtem Blätterdach weicht die Position gelegentlich 4 Meter und mehr von der eigentlichen Position ab. Da ich keine große Erfahrung mit anderen Modellen habe, kann ich das nicht beurteilen.


    Zum Starten braucht das Gerät genau 12 Sekunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich habe den Oregon 700 nun mal weiter getestet und genutzt.
    Letzte Woche war ich im Wettersteingebirge unterwegs und bin über's Höllental auf den Gipfel und durch das Reintal und über den Bernadeinsteig abgestiegen.


    Zwar hatte ich kein zweites Gerät als Vergleich mit, kann aber dennoch behaupten, dass die Trackaufzeichnung des Oregon 700 erfreulich genau war.
    Erwartungsgemäss gab es natürlich in der Höllentalklamm und im Kessel oberhalb des Höllentalferners unterschiedlich große Ausreisser. Aber das wundert mich nun wirklich nicht.


    Die Batterielaufzeit ist durchaus akzeptabel.
    Ich hatte während der Touren immer den Garmin ANT+ HF Gurt gekoppelt und die Pulsaufzeichnung aktiv. Display immer an (also nicht Energiesparmodus) und auch öfters auf selbigem getippt und zwischendurch noch einige Geocaches gesucht.
    Da ergab sich (allerdings mit Lithium Batterien) eine Laufzeit von über 11 Stunden. Das ist nicht überragend aber völlig OK.


    Abstürze, im eigentlichen Sinne, hatte ich keine. Allerdings hatte sich über Nacht am dritten Tag so ziemlich alles in den Profilen Bergsteigen und Geocaching verstellt. Datenfelder, Trackeinstellungen, Karte etc., etc..
    Bis jetzt ist das noch nicht wieder aufgetreten.


    Mit ca. 14 000 Caches Plus Spoilerbilder und diversen POI Datenbanken, 6 verschiedenen Karten und diversen Tourendaten startet der Oregon 700 bei mir erheblich schneller als mein GPSMap62s (da würden ja noch nicht mal so viele Caches drauf gehen, da es keine GGZ Dateien lesen kann) oder als mein eTrex Touch 35.


    Auch hier konnte ich keine Hänger feststellen.


    An das Handling mit wischen usw. habe ich mich inzwischen auch gewöhnt und das Dropdown Menü vom oberen Displayrand, welches Schnellzugriffe auf diverse Einstellungen und die Connectivitäten gibt, finde ich mehr als nur genial (ist wie bei meinen Android Smartphoes bzw. sogar etwas besser).


    Insgesamt bekommt der Oregon 700 nun doch (und darüber freue ich mich nach der Investition umso mehr) ein deutliches :tup::tup::tup::tup::tup:


    Anbei mal der Gesamttrack unserer Zugspitztour, falls jemand das mal genauer analysieren möchte.
    Ach ja.
    Die Gehzeiten....
    Mein Compagnon ist 64 und fast neu in den Bergen. Da hatten Sicherheit und Spaß am gehen Vorrang vor Rekordzeiten. Wir wollten ja beide geimeinsam und mit Freude unterwegs sein. :D;)

  • [FONT=&quot]Selber eigene Connect IQ Datenfelder (später auch Apps, Widgets) erstellen:
    Ausführliche Anleitung: https://developer.garmin.com/c…rs-guide/getting-started/


    Downloads:
    Connect IQ SDK: http://developer.garmin.com/connect-iq/sdk/
    Eclipse IDE for Java Developers: http://www.eclipse.org/downloads/packages/release/luna/sr2


    Videoanleitung:
    Setup ConnectIQ: https://www.youtube.com/watch?v=PwV1r6OqsRc
    Connect Data Field: https://www.youtube.com/watch?v=PRQyA4BeqqE[/FONT]
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->

  • Selber eigene Connect IQ Datenfelder (später auch Apps, Widgets) erstellen

    Hast du es mal ausprobiert? Ich versuche gerade ein Datenfeld aus den Beispielen so zu ändern
    dass es mir Zeit, Höhe und Tageskilometer im Wechsel von 3 Sek. anzeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann derzeit nichts testen, mein Oregon befindet sich auf dem Weg zum Garmin Service wegen eines eigenartigen Problems:
    Bedingung: Akku Betrieb, ohne USB Kabel, Display Empfindlichkeit Einstellung: Normal
    Wenn ich den Oregon auf den Tisch lege (oder Bike) und versuche eine Multi Touch Geste mit 2 Fingern auszuführen (z.B. Zoom oder Drehen)
    funktioniert das nicht, erst wenn ich das Gerät in die Hand nehme funktioniert es, als ob das Gerät geerdet sein muss bei 2 Finger Gesten.


    Bei Display Empfindlichkeit Einstellung: Handschuh funktioniert hingegen alles.

  • Display Empfindlichkeit Einstellung: Normal, wenn ich den Oregon auf den Tisch lege (oder Bike) und versuche eine Multi Touch Geste mit 2 Fingern auszuführen (z.B. Zoom)
    funktioniert das nicht, erst wenn ich das Gerät in die Hand nehme funktioniert es, als ob das Gerät geerdet sein muss bei 2 Finger Gesten.
    Bei Display Empfindlichkeit Einstellung: Handschuh funktioniert hingegen alles.

    Habe es gerade mal ausprobiert, ist bei meinem auch. Ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich am Fahrrad immer nur über +/- zoome. Gib mal bescheid, wie sich die Sache weiterentwickelt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Cool da muss ich mir direkt einmal Berichte durchlesen, was das Navi alles so drauf hat aber ich merke immer wieder dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht mit welchen Features nach und nach immer modifiziert wird

  • Der 750t den ich heute von Garmin als Austausch bekommen habe weist das gleiche Problem auf.


    Wenn das "normal" ist, wieso tauschen die dann????