Welches Navigationsgerät sollte ich kaufen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Community =)


    Ich bin auf der Suche nach einen neuen Navi. Ich hatte 3 Jahre lang das TomTom Start 25 und war sehr zufrieden. Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir das TomTomm Start 60 hole oder doch die Oberklasse und kleine Spielerei das Garmin NüviCam ?
    Wäre cool wenn ihr mal eure Erfahrungen preis geben könntet ?
    Da das Garmin HIER schon sehr verlockend klingt ^^

  • Hatte auch mehrere Jahre das TomTom Start 25. Habe mir nun vor ein paar Wochen als Nachfolger das TomTom Start 62 gekauft. Besonders das größere Display hat es mir dabei angetan. :) Aber auch sonst bin rundum mit dem Via zufrieden. Ob man jetzt unbedingt einen besseren Service als TMC benötigt, ist natürlich dir überlassen. Ich habe Ihn aber weder beim Start 25 och jetzt beim Via 135 vermisst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja kann ich nur bestätigen =) Habe jetzt das Start 60 und bin damit absolut zufrieden. Ein sehr gutes Upgrade gewesen gegenüber meinen Vorgänger dem Start 25 :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde auch das Start 62 von TomTom nahelegen, das hat mir eine Weile guten Dienst geleistet und tut es gelegentlich immer noch.

  • Hallo Community,


    ich benutze jetzt schon seit mehreren Monaten das Drive 61 von Garmin. Ich habe damals nach einem Navi gesucht, dass zwar vom Preis noch recht günstig ist und, das ich trotzdem mit dem Smartphone verbinden kann für Verkehrsinfos.
    Ich bin nämlich geschäftlich sehr oft unterwegs und bin auf exakte Verkehrsinfos angewiesen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Navi. Ich kann es nur weiterempfehlen. Wenn sich jemand genauer dafür interessiert kann er sich ja den Testbericht durchlesen, den ich gefunden habe: http://navigationsgeraete-ratg…t/garmin-drive-61-europa/


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen! :)