ZUMO 590LM, Benutzer-POIs löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,
    mit dem POI-Loader habe ich mehrfach eigene POIs geladen.
    Diese sind unter: Zieleingabe, POIs, Andere Kategorien, Benutzer-POIs
    Auf dem Gerät gespeichert.
    Weil ich diese z. Teil nicht mehr benötige möchte ich sie löschen.
    Das gelingt mir nicht, weil ich trotz intensiver Suche keine entsprechende
    Funktion gefunden habe.

    Kennt jemand eine Lösung?
    Ich verwende Win 10 und BaseCamp.

    Beste Grüße
    jan


  • mit dem POI-Loader habe ich mehrfach eigene POIs geladen.


    Der POI-Loader hat genau 2 Auswahlmöglichkeiten:
    - Neue zu installieren
    - Alte löschen


    Das geht nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo 1234, hallo RainerSurfer,
    danke für die Reaktionen.
    Der POI-Loader bietet nur an: Alle Benutzer-POIs löschen. Das war nicht mein Ziel.
    Mit dem JaVawa Device Manager klappte es. Allerdings wurde das Gerät zunächst nicht erkannt. Der Grund: der Massenspeicher mustte von MTP-Settings nach Mass Storage umgestellt werden. Danach kalppte es wunschgemäß.


    Nochmals danke für die Hilfe.


    Beste Grüße
    jan

  • das würde ich gerne mal bereinigen, das Programm findet aber da Navi nicht,
    liegt wohl an der Einstellung, da es als Gerät und nicht als Laufwerk angezeigt wird


    sieht so aus:


    Zitat

    Der Grund: der Massenspeicher mustte von MTP-Settings nach Mass Storage umgestellt werden. Danach kalppte es wunschgemäß.


    wie stellt man das um?

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Was passiert denn wenn du die Gerätepartitionen aufklappst (auf den Pfeil klicken)? Dann müsstest du doch auf sämtliche Dateien zugreifen können.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich schon,
    Aber ich finde die Kartendaten - und evtl andere Daten - nicht, irgendwas muss ja den Speicher belegen


    Und mit dem Programm von Javawa kann ich - so - nicht auf den Zumo zugreifen, das sollte ja dann im Massenspeichermodus gehen


    GrusS Richard

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Kann ich schon,
    Aber ich finde die Kartendaten - und evtl andere Daten - nicht, irgendwas muss ja den Speicher belegen


    Warum fragst du danach, wenn du es den Massenspeicher schon hast und eigentlich das Problem ein anderes ist :confused::mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @RainerSurfer


    Weil ich hoffe im Massenspeichermodus verbinden zu können und dann mit dem Programm von Javawa die "platzfresser" Dateien finden zu können


    Und wg der Suche:
    War wohl gestern bei mir wie mit den Bäumen und dem Wald...[emoji15]


    GrusS Richard

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes: