Zumo 590 wird nicht mehr erkannt.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe leider in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb hier mein Problem.


    Ich habe mein 590er seit gut einem halben Jahr und bisher keinerlei Probleme gehabt. Heute Vormittag habe ich noch im Explorer (Win 10) MP3-Dateien auf die SD Karte im Zumo übertragen, was auch einwandfrei funktioniert hat. Als ich dann heute nachmittag das Navi wieder angeschlossen habe wurde mir eine Meldung angezeigt dass das USB-Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und von Windows nicht erkannt wird. Danach schaltet das Navi erst ab und startet dann normal und wird geladen. Gleicher Ablauf auf meinem Schlepptop mit Win 7.


    Wenn ich das Ladegerät anschließe geht das Navi in den PC-Modus und kann nicht geladen werden.


    In der Motorrad- und Autohalterung alles völlig normal.


    Was ich auf beiden Computern erfolglos probiert habe:


    Zumo ohne SD angeschlossen.
    Reset über Menü.
    Hardreset (Druck auf rechte untere Ecke, einschalten usw.).
    Express und Communicator neu installiert.
    Alle drei MTP Settings durchprobiert. (MTP Auto Detect, Mass Storage, Mass Storage Single Session)
    Mehrere USB-Kabel und USB-Anschlüsse versucht.


    Ich hoffe das Problem einigermaßen beschrieben zu haben und bedanke mich schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise.:D

  • Wirklich das richtige Kabel benutzt? Hatte ich mal so ähnlich, da hatte ich das falsche Kabel gegriffen.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • mein Zumo wird zwar erkannt,
    aber nicht als Laufwerk sondern als sep. Gerät unter Zumo 590 erkannt, siehe beigefügtes Bild.



    kann es daran liegen, daß ich die Kartendatei nicht finde?


    Danke im Voraus

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Richard,


    wenn ich es richtig verstehe geht es um die "MTP" Einstellung.


    Im Kartenmodus auf "Tempo" klicken.
    Oben auf den Kreis mit Himmelsrichtung und km/h einige Sekunden drücken.
    Configuration and Settings.
    MTP Settins.
    "Mass Storage" auswählen und Speichern.


    Dann müssten die Dateien angezeigt werden.


    Viel Glück.


    Zu meinem Problem: Habe Garmin eine Mail geschickt und warte jetzt auf die RMA-Nummer um das Gerät einzuschicken, ist ja gerade mal ein gutes halbes Jahr alt (Garantie).

  • Hallo habe genau das gleiche Problem, wollte gerade die neue Karte laden, USB Gerät unbekannt.
    Hat sich schon was getan seitens Garmin. Was ist kaputt ?? Gibt es eine Lösung??
    Vielen Dank
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    es hat sich was getan seitens Garmin und kaputt war das Gerät.


    RMA-Nr. online angefordert, RMA-Nr. am nächsten Tag per Mail erhalten, Gerät eingeschickt und zwei Tage später das neue Austauschgerät auf Garantie in Händen.


    Super und vor allen Dingen schneller Service bei Garmin-Deutschland.:D
    Hier mal ein dickes DANKE dafür.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Super und vor allen Dingen schneller Service bei Garmin-Deutschland.:D
    Hier mal ein dickes DANKE dafür.:tup:


    Hallo,


    leider muss ich mich hier etwas korregieren.:(


    Es hat sich herausgestellt dass das leider gebrauchte Austauschgerät auch defekt ist und heute wieder auf die Reise nach Garmin gegangen ist.


    Der Akku wurde weder in der Autohalterung noch der Motorradhalterung geladen, so dass er nach mehreren Standby Zeiten völlig leer war und beim Abschalten der Zündung sich mit der Meldung "Akku schwach" abschaltete. Beim Einschalten der Zündung fuhr das Gerät wieder hoch und kann normal benutzt werden.


    Über USB ist das Laden des Akku problemlos möglich.


    Ich bin da nun doch etwas enttäuscht das ich ein hochpreisiges Gerät in gut 9 Monaten das zweite Mal defekt einschicken muss. In der Erwartung nun wieder ein gebrauchtes, repariertes Navi zu bekommen fühle ich mich nicht wohl.
    Zumindest habe ich diesmal einen Retourenschein bekommen und der Versand kostet mich erst mal nichts. Dafür darf ich dann wieder stundenlang alles herunterladen und die Einstellungen neu einrichten. Von der nun dritten Displayfolie mal abgesehen.

  • ... In der Erwartung nun wieder ein gebrauchtes, repariertes Navi zu bekommen fühle ich mich nicht wohl. ...


    Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.


    Meine Befürchtungen wurden nicht erfüllt.


    Heute kam das Paket von Garmin zurück und siehe da, da steht jetzt Zumo 595 auf dem Karton.
    Laut Garmin ist der beanstandete Artikel (Zumo 590) nicht mehr lieferbar und wurde in einen höherwertigen Artikel ausgetauscht, und das im kompletten Lieferumfang.


    Das versöhnt einen natürlich und mein Lob an Garmin bleibt daher unkorrigiert bestehen. :danke:

  • Hallo Viller,
    ja ich hatte auch das Hochgefühl als ich 2 Tage später ein neues 590 in der Hand hielt. Doch Heute nach 4 maliger Nutzung wollte ich. meine geniale Route die ich gefahren bin über Tracks auf den PC laden und dann.... Gerät wird nicht erkannt.. dann ans Notebook und rein gestöpselt verschiedene USB Kabel probiert immer dasselbe. Es kann doch nicht sein.... ich kaufe jedesmal eine hochwertige Displayschutzfolie und das Gerät hält gerade mal 2 Monate und das größtenteils ohne Nutzung. Ich bin wirklich enttäuscht, ich habe soviel Geld ausgegeben und dann daß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...