GPSMAP 62 s startet nur noch manchmal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halo zusammen. Meine Geschichte klingt komisch, ist aber leider so ... Mein GPSMAP 62s startet nur noch dann, wenn ich einen anderen Satz Batterien rein mache. Und das auch nicht immer. Nein, es liegt nicht daran, dass die Batterien leer sind! Wenn ich beim nächsten Mal die Batterien die voher nicht funtkioniert haben einlege, startet es auch mal wieder und mal wider nicht. Auch der Anschuss an USB hilft da nicht. Es liegt also defeinitiv nicht an der Stomversorgung. Hat jemand eine Idee?!

  • SD Karte? Defekte Datei im internen Speicher?


    Ich habe auch schon ohne bzw. mit einer anderen SD-Karte gestartet. Leider die selben Sypthome... Bzgl. defekter Datei habe ich leider keine Ahnung, wie ich das prüfen könnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alle eigenen Daten vom Gerät runter. Also alle Karten, GPX Dateine, Bilder, etc. Bitte aufpassen, dass Du nicht die Dateien vom Gerät selber löscht. Bzw Du hast ja sicherlich ein Backup gemacht ;)


    Inzwischen startet das Gerät gar nicht mehr... Auch nicht beim Anschluss über USB. Also keine Chance, irgend welche Daten zu bearbeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jo, dann .... R.I.P


    Habe es kurzfristig mal wieder zum Laufen gebracht :) Kannst Du mir sagen, welche Dateien ich NICHT löschen sollte?

  • Zieh ein Backup. Generell solltest Du die eigenen Karten entfernen. Vorsicht, eine der Dateien ist die Basemap. Und alles was in diesen Ordnern ist löschen:



    • Activities
    • Adventures
    • BirdsEye
    • CustomMaps
    • CustomSymbols
    • GeocachePhotos
    • GGZ
    • GPX
    • JPEG
    • scrn


    Ein sauberes Verzeichnis sollte so aussehen:




    Aber ich glaube ja eher, dass dein Gerät einen Schaden hat.

  • Evtl. handelt es sich ja "einfach" nur ein Problem des AN/AUS-Schalteknopfes.


    Die Kontaktstellen Platine/Batteriefach war ja auch schon das eine oder andere Mal die Ursache wenn ein Gerät ausgefallen ist.
    Dies ist zwar meistens im Betrieb durch Erschütterungen verursacht worden, trotzdem würde ich das nicht perse ausschließen.
    Die Kontakstelle zwischen Batteriefach und Platine könnte korrodiert sein oder es gibtein Problem bei den Kontakten im Fach selbst.
    Das würde für mich auch erklären warum es manchmal mit einem Satz Batterien geht und dann doch wieder nicht.
    Je nachdem wie dei BAtterien ins Fach gedrückt wurden wird evtl. ein Kontakt hergestellt oder durch den Defekt eben nicht.


    Nur so eine Idee.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zieh ein Backup. Generell solltest Du die eigenen Karten entfernen. Vorsicht, eine der Dateien ist die Basemap. Und alles was in diesen Ordnern ist löschen:


    Vielen Dank!


    Es läuft gerade mal wieder (nach dem 150ten mal Powerknopf drücken). Also dann ran ans Löschen :)

  • .


    Mein Gerätespeicher hat den folgenden Inhalt. DEnm "Dokumente-Odrner komlett löschen?


    E:\
    .VolumeIcon.icns
    Documents\
    Garmin\
    System Volume Information\
    autorun.inf
    Owner_information.txt

    E:\Documents\
    files\
    Geräte-ID.txt
    START_HERE.html

    E:\Documents\files\
    c\
    j\
    m\
    pdf\

    E:\Documents\files\c\
    garmin copy.css
    garmin.css
    grids-min.css
    reset-fonts-grids.css
    styleIE.css

    E:\Documents\files\j\
    jquery.js

    E:\Documents\files\m\
    garmin-logo.gif
    garmin.gif
    hd.jpg
    ic-add.gif
    ic-arrow.gif
    nv-logo.jpg
    worldmap.gif

    E:\Documents\files\pdf\
    OM_CS.pdf
    OM_DA.pdf
    OM_DE.pdf
    OM_EN.pdf
    OM_ES.pdf
    OM_FI.pdf
    OM_FR.pdf
    OM_IT.pdf
    OM_NL.pdf
    OM_NO.pdf
    OM_PL.pdf
    OM_PT.pdf
    OM_RU.pdf
    OM_SV.pdf
    QSM_CS.pdf
    QSM_DA.pdf
    QSM_DE.pdf
    QSM_EN.pdf
    QSM_ES.pdf
    QSM_FI.pdf
    QSM_FR.pdf
    QSM_IT.pdf
    QSM_NL.pdf
    QSM_NO.pdf
    QSM_PL.pdf
    QSM_PT.pdf
    QSM_RU.pdf
    QSM_SV.pdf

    E:\Garmin\
    .Position.gpx
    BirdsEye\
    CustomMaps\
    CustomSymbols\
    ExtData\
    Filters\
    GPX\
    JPEG\
    Profiles\
    SQL\
    Text\
    eb923b00-13b5-4b88-b2f6-1515b6758b1a.gma
    fs_image.ver
    GarminDevice.xml
    Garmintriangletm.ico
    gmapbmap.img
    gmapbmap.sum
    gmaptz.img
    startup.txt
    system.xml

    E:\Garmin\BirdsEye\

    E:\Garmin\CustomMaps\

    E:\Garmin\CustomSymbols\

    E:\Garmin\ExtData\
    006-D0952-05.bin
    006-D0952-06.bin
    006-D0952-07.bin
    006-D0952-08.bin

    E:\Garmin\Filters\
    Geocache\

    E:\Garmin\Filters\Geocache\
    Quick Filter.gff

    E:\Garmin\GPX\
    Archive\
    Current\
    Imported_2017-06-13 130136.gpx

    E:\Garmin\GPX\Archive\

    E:\Garmin\GPX\Current\
    Current.gpx

    E:\Garmin\JPEG\

    E:\Garmin\Profiles\
    Automotive.gpf
    Classic.gpf
    Fitness.gpf
    Geocaching.gpf
    Marine.gpf
    Profiles.ver
    Recreational.gpf

    E:\Garmin\SQL\
    006-D2558-03.db
    010-11288-02.db
    010-11288-03.db
    010-11798-01.db
    010-11798-02.db
    010-D1160-00.db
    010-D1160-01.db
    010-D1198-00.db
    010-D1199-00.db
    010-D1199-01.db
    010-D1358-00.db
    system.db

    E:\Garmin\Text\
    German.gtt
    Spanish.gtt

    E:\System Volume Information\
    IndexerVolumeGuid
    WPSettings.dat

  • Habe so was manchmal mit meinem 64s. Normalerweise reicht ein kurzer Druck auf den Power-Knopf, dann geht das Navi an. Manchmal geht es aber nur für ca. 2s an, und schaltet sich beim Starten direkt wieder aus. Ich kann das idR. damit beheben, dass ich sehr lange auf dem Power-Knopf bleibe. Vlt hilft's Dir ja.

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...