Oregon 7xx (WebUpdater) software version 3.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.30 to 3.40:



    • Added support for ConnectIQ version 2.3.4.
    • Fixed possible issue where changing profiles quickly could corrupt profile settings.
    • Fixed issue where weather app could not show 3 digit current temperatures.
    • Fixed issue on the altimeter page where the x-axis and y-axis scales could not be changed separately.
    • Fixed issue on the Bike Dashboard where speed and speed limit could overlap.
    • Fixed issue where the custom map dashboard would not update when stopping or starting navigation.
    • Fixed issue where Irish Grid letter coordinates could not be entered.
    • Fixed issue where Roundtrip Routing would not work when calculation method was 'Prompted'.
    • Fixed issue where text would not fit on the Automotive Dashboard.
    • Fixed issue where sorting waypoints when programming a chirp would send the user to the chirp page.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10378



    http://download.garmin.com/sof…on7xx_WebUpdater__340.gcd

  • Hat auf meinem Oregon 750t zu Problemen mit der Track-Aufzeichnung geführt.
    Bin zurück auf 3.30


    Zum Bug:
    Wenn man z.B. bei einer Pause den Oregon ausschaltet, dann bleibt zwar die Zusammenfassung des Tracks intakt (gesamt Km, Höhenmeter, Zeit) jedoch der Track selbst ist weg :(


    Am Ende einer langen Tour hat man also nur das Stück seit der letzten pause aufgezeichnet, die anderen Etappen sind weg.

  • Tracks hab ich nicht drauf geachtet, ob das so ist.
    Ich hab einen anderen Fehler: Bei mir ist das Dashboard Geocaching weg. Einfach leer. Auch drauf klicken, keine Reaktion. Wechsle ich auf die nächste Seite nach rechts und wieder zurück ist es wieder da. Vom Dashboard aus ein paar Menüpunkte gewählt, ist das Dashboard wieder weg.


    Wie schafft man es nur, nach 2 Beta Versionen die den Fehler nicht zeigten, ein Release raus zubringen, das derart fehlerhaft ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Forum,
    ich habe auch das Problem, dass nach Update auf FW 3.40 die Tracks teilweise nicht gespeichert werden. Nachdem mir jetzt 2 Tages-Tracks unvollständig geblieben sind, habe ich im Web danach gesucht und nur dieses Beitrag gefunden.


    Was mich wundert: Haben nur Wenige dieses Problem? Hier steht immerhin eine Funktion wie Trackback auf dem Spiel. Das Gerät ist damit extrem unzuverlässig. Deshalb habe ich seit gestern auch wieder 3.30 drauf.


    Ich habe gestern einige Tests gemacht und kann das Problem bisher nicht eingrenzen. Ich meine, das Problem tritt durch Ausschalten oder Akku-Wechsel auf. Der Track vorher wird dann überschrieben. Besonders lästig: Wenn nach dem Einschalten der automatisch begonnene Track gelöscht wird, dann ist alles vorher aufgezeichnete weg.


    Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen mit 3.40? Gibt es da eine Regelmäßigkeit?

  • Hallo Forum,
    ich habe auch das Problem, dass nach Update auf FW 3.40 die Tracks teilweise nicht gespeichert werden. Nachdem mir jetzt 2 Tages-Tracks unvollständig geblieben sind, habe ich im Web danach gesucht und nur dieses Beitrag gefunden.


    https://forum.garmin.de/showth…3-40-as-of-October-2-2017
    https://forum.garmin.de/showth…BUG-in-Track-Aufzeichnung

    Zitat


    Was mich wundert: Haben nur Wenige dieses Problem? Hier steht immerhin eine Funktion wie Trackback auf dem Spiel. Das Gerät ist damit extrem unzuverlässig. Deshalb habe ich seit gestern auch wieder 3.30 drauf.

    Da hast du das einzig Richtige gemacht. Bin auch auf 3.30 zurück

    Zitat


    Ich habe gestern einige Tests gemacht und kann das Problem bisher nicht eingrenzen. Ich meine, das Problem tritt durch Ausschalten oder Akku-Wechsel auf. Der Track vorher wird dann überschrieben. Besonders lästig: Wenn nach dem Einschalten der automatisch begonnene Track gelöscht wird, dann ist alles vorher aufgezeichnete weg.


    Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen mit 3.40? Gibt es da eine Regelmäßigkeit?

    Meine Test waren ähnlich. Wenn man vor dem Ausschalten, oder bevor die Batterien leer werden, nicht manuell gespeichert hat, dann sind die Daten weg.


    Dass sich nur so weinige Leute beklagen scheint Garmin typisch zu sein.
    Garmin Kunden sind wohl schon einiges gewohnt.


    Ciao,
    Franco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es ist bei mir auch so gelaufen, der Track war nach dem Batteriewechsel weg. Bin auch wieder zurück auf 3.30


    Ich habe aber schon seit Jahren immer ein Backup Medium mit. Zur Zeit eine Suunto Ambit3 Peak.


    Fred

  • Weil es gefragt wurde, ich schaffe es seit dem update überhaupt nicht mehr, einen (MTB ) gefahrenen Track abzuspeichern. Weder automatisch noch manuell...


    Verwende jetzt wieder mein uralt VistaHCX....


    Well done Garmin!

  • Automatisch dürfte ja nur gehen, wenn überhaupt, das Oregon zu dem Zeitpunkt eingeschaltet ist. Bei täglich, dann 0:00. Ansonsten ist der Track ja weg und es gibt nichts mehr zum sichern.
    Von meiner letzten Tour mit der 3.40 ist auch nichts gesichert worden.
    Das ist schon ziemlich nervig, aber zusätzlich noch Dashboard weg, da bin ich doch auf die Beta 3.35 zurück, was ich eigentlich nie mache, wegen der ganzen einstellerei.
    Solche offensichtliche Fehler zwischen Beta und Release einzubauen ist schon ne Kunst.
    Die Beta Version die noch geht, hat Garmin vom Server genommen, die fehlerhafte 3.40 ist noch online.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt inzwischen aber schon mal ne inoffizielle 3.50:
    https://forum.gps.nl/viewtopic.php?f=136&t=49474&start=15