VO2max bestimmen klappt nicht..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben, schaffe ich es nicht die Bestimmung beim Radfahren durchzuführen.


    Habe den Brustgurt, dieser ist auch mit der Uhr gekoppelt...


    Wenn ich nun direkt über das Widget VO2max starten möchte, geht das nicht. Die Uhr sagt nur, das ich für 10min im Freien laufen sollte (Bild)
    Wenn ich die Bedienungsanleitung lese, steht da, das man VO2max für das Radfahren mit 20min ermitteln könnte. Wenn ich nun eine Radfahr-Aktion durchführe und speichere kommt aber auch da kein Wert für VO2max.


    Was mache ich Falsch?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180111/3b745256bc27af8e440b90e66bfed612.jpg]

  • Nach der Anzeige wie auf deinem Foto gehst du mit der Taste Down eine Menüebene tiefer und startest dann die Messung?


    Bist du so vorgegangen?
    Sie erhalten die genauesten Berechnung, wenn Sie das Benutzerprofil einrichten (Einrichten des Benutzerprofils) und die maximale Herzfrequenz festlegen (Einrichten von Herzfrequenz-Bereichen). Anfänglich haben Sie eventuell den Eindruck, dass die Berechnung ungenau ist. Nach ein paar Radfahrtrainings hat sich das Gerät jedoch an Ihre Radfahrleistung angepasst.


    Fahren Sie mindestens 20 Minuten lang mit gleichbleibender, hoher Intensität.
    Wählen Sie anschließend Speichern.
    Wählen Sie UP bzw. DOWN, um das Leistungs-Widget anzuzeigen.
    Wählen Sie , um die Leistungswerte zu durchblättern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry für meine verspätete Antwort (bekam keine Benachrichtigung)


    Ja, genau so bin ich vorgegangen...
    Keine Ahnung, was da falsch ist.

  • Ah so, danke für den Hinweis.
    Entweder ich habe das komplett überlesen, oder aber es steht nirgends ausführlich.


    Beste Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu diesem Thema


    Fenix 5 Software Version 8.00 vom 14.02.18:


    Change History
    Added a setting to display a calibration prompt when using a power meter. When using a Vector, this will also allow the user to set the power meter crank length. Menu > Settings > Sensors & Accessories > Power Meter > Calibration Prompt.