wo = ID_Nr. Basecamp ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wo finde ich fürs Anmelden bei Basecamp meine ID-Nr. ? Ich bin zwar über Garmin Express registriert, aber eine solche Nummer finde ich nirgends. Die Seriennummer meines GPS64 s unter "my Products" hilft mir auch nicht weiter.


    Gruß Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Screenshot kann ich nicht. Geht aber so:


    BC-Hauptmenü: "Anmelden " - "Bei myGarmin anmelden" - "Geben Sie Ihre myGarmin Informationen ein um fortzufahren"

  • Okay, dann lautet die nächste logische Frage:
    Warum willst du dich, (man sich überhaupt) dort anmelden?

  • Genaueres wüsste ich erst, wenn ichs gemacht habe. Anmelden bedeutet ja meistens irgendwelchen Komfortgewinn.


    Und eine Datenkrake scheint mir Garmin nicht zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von schorsch27

    Genaueres wüsste ich erst, wenn ichs gemacht habe.


    Was für eine ablehnende Antwort.
    Die Frage war, warum willst du dich da überhaupt einloggen? Und was erwartest du da als Mehrwert?
    Gibt es ne sinnvolle Antwort von dir?

  • Screenshot kann ich nicht. Geht aber so:


    BC-Hauptmenü: "Anmelden " - "Bei myGarmin anmelden" - "Geben Sie Ihre myGarmin Informationen ein um fortzufahren"


    Screenshot geht so : 'Strg +Print' gelichzeitig drücken, dann ist der Screenshot in der Zwischenablage. Jetzt ein Malprogrann (Paint ?) oder Bilderprogramm wie z.B. IrfanView öffnen und dort auf 'einfügen' --> damit ist die Zwischenablage als Bild im Programm, wo man es wie üblich speichern kann. Welche Version BC verwendest Du ? In der aktuellen 4.7 kann ich diese Funktion nicht finden. Erinnere mich dunkel, dass es das mal in alten Versionen gab und wegen der neuem Datenschutzrichtlinie rausgeschmissen wurde.

  • Du mußt ein Konto bei myGarmin erstellen um Dich in Bascamp anmelden zu können. Ganz rechts unter dem Loginfeld, "Sie haben kein Konto? Konto erstellen." klicken.


    Zitat von Eumelmichel

    Die Frage war, warum willst du dich da überhaupt einloggen?


    Nein, die Frage war wie man sich mit Basecamp bei myGarmin anmeldet.


    Finde ich immer wenig zielführend, wenn man in einem Forum nach Hilfe fragt und man als Antwort erstmal "Warum willst Du das überhaupt machen?" bekommt. Der TO wird schon seine Gründe haben, die er aber nicht unbedingt kundtun muß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von massi


    Der TO wird schon seine Gründe haben, die er aber nicht unbedingt kundtun muß.


    Und genau die würden mich interessieren, einfach aus Neugier und um meine Wissenslücke zu schließen. Ich sehe darin keinen Mehrwert.


    Bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Du kannst solch Kommentar einfach runterschlucken. Der ist ebensowenig Zielführend. ;)


    Zitat von massi


    Zitat von Eumelmichel
    Die Frage war, warum willst du dich da überhaupt einloggen?
    Nein, die Frage war wie man sich mit Basecamp bei myGarmin anmeldet.


    Nein, ich fragte nach dem Warum.

  • Welche Version BC verwendest Du ?


    Es ist die alte Version 4.6.2. In einem Forum wurde geraten, das Update auf 4.7. (ich glaube wegen irgendwelcher Bugs) bleiben zu lassen.


    Deine Versionsfrage würde die obigen erstaunten Fragen erklären.


    Danke für die Screenshot-Erklärung, die bei meinem Gerät mangels Drucken-Taste allerdings nicht funktioniert. Ist aber auch nicht mehr notwendig, da sich meine Eingangsfrage anscheinend auf eine nicht mehr aktuelle Funktion bezog. Somit ist das Thema für mich geklärt.

  • Gibt es ne sinnvolle Antwort von dir?


    ...holla, Herr Oberlehrer, eins nach dem anderen.


    Jetzt entwerf ich erst mal eine detaillierte Begründung, warum ich mich sowas überhaupt fragen traue. Danach kannst Du mir gern Deine Vorstellungen von einer sinnvollen Antwort umreißen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und genau die würden mich interessieren, einfach aus Neugier und um meine Wissenslücke zu schließen.


    Man könnte aber zumindest erstmal die Frage beantworten bevor man neugierig ist, oder nicht?

  • Zitat von massi

    Man könnte aber zumindest erstmal die Frage beantworten bevor man neugierig ist, oder nicht?


    Nö, warum? Was das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst es mir abnehmen, wenn ich eine Antwort gehabt hätte, hätte ich sie gegeben. Aber allein meine Frage zeigt auf, ich weiß es nicht, und wurde auch nicht beantwortet. Tja, so ist das Leben halt. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nö, warum?


    Weil der Fragende gerne eine Antwort hätte und kein Rumgelabere.



    Zitat

    Du kannst es mir abnehmen, wenn ich eine Antwort gehabt hätte, hätte ich sie gegeben.

    Natürlich nehme ich Dir das ab, nur dann könnte man sich einfach mal bedeckt halten bis die Frage beantwortet ist. Würdest Du gerne Deine Fragen erstmal mit einer Gegenfrage beantwortet bekommen?

  • Zitat von massi

    Weil der Fragende gerne eine Antwort hätte und kein Rumgelabere.


    Unbestritten


    Zitat von massi

    Natürlich nehme ich Dir das ab, nur dann könnte man sich einfach mal bedeckt halten bis die Frage beantwortet ist.


    Du erinnerst dich dran, was ich schrieb. Ein erster Weg zur Besserung. :tup:

  • Zitat

    Du erinnerst dich dran, was ich schrieb. Ein erster Weg zur Besserung.


    Und Du erinnerst Dich daran, daß ich erstmal die Frage beantwortet habe, bevor ich Dein Verhalten kritisiert habe.


    Wir können dieses Spielchen hier natürlich bis zum Sanktnimmerleinstag fortführen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich lass mich nicht auf dein Niveau herunter ziehen. Da schlägst du mich wohl um Längen. ;)