GPS-Map 66s: BT-Kopplung mit mehreren Geräten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    habe das bereits im Garmin-Forum angesprochen.


    Nachdem ich mir gestern (als Ersatz für das BV6000) ein Motorola One zugelegt hatte, wollte ich es mit den Garmin-Geräten koppeln.
    Die Kopplung mit der Fenix 3 klappte auch problemlos.


    Der Kopplungsversuch mit dem 66s scheiterte daran, dass ich im BT-Dialog des 66s keinen Eintrag "Gerät hinzufügen" o.ä. gefunden habe. Es gibt diese Einträge:
    - Status
    - Benachrichtigungen
    - Telefon entfernen
    Auch über die Menü-Taste finde ich nichts.


    Bin ich jetzt zu doof oder kann man das 66s derzeit nur mit einem Handy koppeln? Das wäre ja irre!

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ja, es scheint wirklich so zu sein, dass man Fenix 3 und 66s nur mit einem Gerät koppeln kann. Unglaublich! :mad:

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das nicht schon immer so gewesen?
    Ich kenne es nicht anders.
    Ich habe auf 3 Androiden (2 Phones, 1 Tablet) Connect installiert und wenn ich, was selten geschieht, den Androiden wechsele wird halt neu gekoppelt. Dauert ja nicht lange.
    Woher soll die Uhr wissen, mit welchem Androiden sie syncronisieren soll, wenn 2 eingeschaltet und in Reichweite sind?

  • Mir ging's ja gar nicht darum, mit mehreren Geräten gleichzeitig zu synchronisieren.
    Aber dass das 66s nur ein Gerät kennen kann, halte ich für ziemlich schräg.
    Bei der Fenix 3 habe ich jetzt im Kurzurlaub gemerkt, dass sie alte Kopplungen nicht vergisst. Als ich mit dem BV6000 unterwegs war, war die Fenix plötzlich wieder damit verbunden.
    Beim 66s geht das nicht, da man eine bestehende Kopplung löschen muss, bevor man neu koppelt.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ja, das ist bei der Fenix 3 HR so.
    Meine Fenix 3 HR verbindet sich mit einem der 3 Androiden, mit denen sie einmal gekoppelt wurde.
    Auf den anderen Geräten wird in der App Connect "nicht verbunden" angezeigt.
    Ein Wechsel des Androiden ist nur möglich nach dem Ausschalten von Bluetooth des verbundenen Gerätes
    (Ein zwangsweises Beenden von Connect auf dem verbundenen Gerät allein hilft nicht).
    Danach verbindet sich die F3HR automatisch mit einem der anderen eingeschalteten Geräte.
    Aber: auf den nicht verbundenen Geräten werden in der App Connect die mit Connect syncronisierten Daten außer der aktuellen Herzfrequenz angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Fenix 5X/5x+ kann ich mit mehreren Geräten koppel, während das 66er immer nur mit einem Gerät kann. Unterwegs nutze ich ggf. das Iphone, will ich zu Hause das Ipad benutzen, muss ich erst das Iphone löschen und Ipad neu koppeln. Das kann es nicht sein...

  • hi,
    die Kopplung in Garmin _connect mit Fenix 5 und GPSmap66 funktioniert bei mir nicht. Findet zwar das Gerät - koppelt aber nicht zu Ende (iPXsmax). Hab auch kein Bock Sonntags 5h zu probieren.... ich warte einfach auf Updates.
    Das soll auch mal ein User verstehen was Garmin für Plattformen hat: Connect, Basecamp, Explore App, Explore Portal, Garmin IQ, WEbupdater, Mapinstaller und und und..... Connect funktioniert noch am Besten.
    VG
    Lars

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...