Konvertierung von Regionen beschleunigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich sitze hier gerade vor einer Direct-Route V2.00c würde gerne 4 Regionen mit 100-128 MB konvertieren. Die erste mit 118 MB dauerte über 30 Minuten :( (direkt auf HDD)


    Gibt es evtl. einen Trick/Weg das Ganze zu beschleunigen?


    Beim aktuellen Tempo kann ich heute Abend damit Rechnen das das Werk vollbracht ist ;)


    Das kann doch nicht sein, das ein moderner Rechner (Celeron 2,4) derart viel Zeit für sowas benötigt?


    Oder ist das normal (mach das nur leihweise)?




    Gruß
    Matthias

  • Moin,


    wenn Du die Regionen auf die "erlaubten" 64MB beschränkst, dann dauert es auch nicht so lange. Ab 64MB wird es überproportional langsamer.
    Einen "Beschleunigungstrick" kenne ich nicht.


    Grüße
    Gröni


  • Hast Recht.
    Hab die Regionen jetzt auf ca. 64 MB verkleinert -> gleich eine ganze Ecke schneller.


    Dann gibts halt Puzzle für Fortgschrittene ;)




    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.