Magellan 2000

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo gps ler wer kennt sich an dem gps magellan 2000 aus?
    ist das ein gutes gerät? ich will es zum boot-fahren benutzen.
    wer kann mir da mal einen ratschlag geben
    gruß jürgen

  • Falls Du's billig kriegen kannst, kein ganz schlechtes Gerät.


    Was fehlt: Computer-Anschluß -> kein Up- oder Downloaden von Daten möglich, alles Handeingabe


    Was geht: beim Angeln Position speichern und wiederfinden
    beim Segeln Geschwindigkeit ermitteln, Abweichungen vom geraden Kurs ansehen
    Hotels und Auto wiederfinden
    per vorher eingegebener Position oder Route Zielpunkte finden, Koordinaten geben
    viele Karten-Programme (map&guide, ms autoroute, .. ) an


    Was nicht: alles, was Software heißt und sich auf dieser Seite befinden sollte.


    Fazit: robustes Gerät mit relativ langer Betriebdauer durch 4 Batterien, nicht das schnellste, aber
    selbst fürs Auto ok. Darf halt nur nicht zu teuer sein, mehr als 50€ würd ich nicht dafür geben.


    -> ich hab ein 3000XL im Auto, das funzt sehr ähnlich wie ein 2000, hat nur ein paar Screens mehr.
    fürs Boot hatte ich den "Tracker", sehr ordentliches Gerät, nur etwas groß,
    nutze jetzt ein 315

  • Danke für die antwort Verlaufnix
    weißt du wo man eine deutsche betriebsanleitung für das gerät bekommt,ich habe nur eine auf englisch bekommen,und da blicke ich nicht ganz durch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Brauche das magellan gerät fürs boot fahren aber hauptsächlich um die geschwindigkeit und die gefahrene km oder seemeilen festzustellen. damit ich den spritverbrauch feststellen kann.

  • ebay Artikelnummer 3001606270, vielleicht kopiert der ja ???

  • ich schreib den mal an, danke für den tipp
    mal sehen ob er es macht
    gruß jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Verlaufnix
    muß ich das magellan gerät neu initiallisieren wenn ich zb. es in kroatien einschalte und mein standort (bootsliegeplatz) als home speichern will??
    kannst du mir da eine auskunft geben
    gruß jürgen

  • Hallo Verlaufnix
    muß ich das magellan gerät neu initiallisieren wenn ich zb. es in kroatien einschalte und mein standort (bootsliegeplatz) als home speichern will??
    kannst du mir da eine auskunft geben
    gruß jürgen


    Ja. Die Initialisierung muß vorgenommen werden, wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand um mehr als 300 Meilen bewegt wurde.:(


    Kloster

  • Hallo kloster,

    Du warst aber ganz tief im Keller, aber schön das Beiträge auch nach 4,5 Jahren noch beantwortet werden.

    Willkommen im Forum.

    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :lol::lol::lol:
    Danke das habe ich jetzt gebraucht :)


    ich hoffe dogmaster40 hat sein Gerät noch.


    Die Initialisierung muss nicht zwangsweise durchgeführt werden, zumindest hat mein Meridian es auch auf den kanaren gepackt ohne Initialisierung.
    Das sieht man nach paar Minuten, dann kann man die Initialisierung immer noch machen.


    Ich geh' jetzt in den Keller um ...


    ;) Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Bei naviboard.de werden ALLE Fragen beantwortet!! :8
    Manchmal dauert es etwas länger :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.