City Select Europa oder Deutschland TOPO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte mir das etrex Legend C von Garmin anschaffen. Einsetzen möchte ich das Gerät beim Wandern, Fahrrad fahren und teilweise auch im Auto.
    Als digitale Rasterkarten (nicht auf das Gerät ladbar) habe ich die MagicMaps und die TOP50. Diese könnte ich zumindest zur Planung einsetzen.


    Ich frage mich jetzt, welche der im Betreff genannten Karten ich mir für diese Zwecke zulegen soll, da beide zusammen zu teuer sind. Mir ist klar, dass das Autorouting nur mit der City Select funktioniert, nur wie sieht es mit dieser Karte mit dem Wandern und Fahrrad fahren aus?


    Und wo liegen die Unterschiede in der Darstellung (Details pp.)?


    Vielen Dank


    Michael

  • Hallo,
    hier kannst Du Dir den Detailierungsgrad beider Kartenwerke schon mal ansehen.
    Gruss Magic21

  • Zitat

    Zitat von Michael251@16.10.2005 - 15:25
    Mir ist klar, dass das Autorouting nur mit der City Select funktioniert, nur wie sieht es mit dieser Karte mit dem Wandern und Fahrrad fahren aus?


    Ja, das Autorouting mit CitySelect funktioniert sogar ziemlich gut, finde ich. Zwar ohne Sprachausgabe, aber wenn das Gerät so angebracht ist, daß es gut im Blick ist, fehlt mir das nicht. Im Gelände findest du damit zumindest die nächste Straße oder das nächste Dorf! :D


    Von der Darstellung der Garmin-Topo wirst du vermutlich ziemlich enttäuscht sein, wenn du MagicMap oder Top50 gewöhnt bist. Der einzige Vorteil ist, daß du sie auf das Legend überspielen kannst, und IN VERBINDUNG mit einer Papierkarte ist man damit dann sehr schnell orientiert, wenn man ins Blaue unterwegs ist. Wenn du deine Routen sowieso vorher planst, kannst du dir m.E. die TOPO sparen. Kommt halt auch drauf an, was du damit machen willst.


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...