GPS III Plus - Topokarten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    weiß jemand ob man die Topokarten von Deutschland auf einen
    Gamin GPS III Plus übertragen kann (natürlich nur Auszüge)
    und ob sie dann auch dargestellt werden können?


    Ich habe es probiert, sie werden aber nicht angezeigt
    Metro Guide Karten funktionieren...
    gruß
    thomas

  • Hallo Thomas
    Das Problem ist das die Karten freigeschaltet werden müssen.



    Allerdings ist das zur Verwendung beim GPS III plus nicht so toll.
    Falls es eine freie Version gibt verhält sich das ungefähr so:
    Man kann max. 3 Kachel laden.
    Je nach Größe der Kachel auch nur eine.



    Grüße

  • Zitat

    Zitat von Die Schwarzen Schafe@1.09.2006 - 22:47
    Das Problem ist das die Karten freigeschaltet werden müssen.


    Hallo Thomas,
    an einer Freischaltung kann es nicht liegen, da die Garmin Topo-De ja PC-gebunden, aber nicht (wie fast alle anderen Garminkarten) GPS-gebunden ist.


    Ob die Karten aber aus anderen Gründen auf einem GPS III+ nicht laufen weis ich auch nicht. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erst mal für eure Antworten


    Es funktioniert auf meinem Nüvi, auf dem 3+ nicht
    für Geocatching reicht eine Kachel ja eigentlich aus....
    mal sehen ob ich das Problem lösen kann


    gruß
    thomas

  • Zitat

    an einer Freischaltung kann es nicht liegen, da die Garmin Topo-De ja PC-gebunden, aber nicht (wie fast alle anderen Garminkarten) GPS-gebunden ist.


    Die Topokarten müssen IMMER auch auf das GPS-Gerät freigeschaltet werden.


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von gps-one@4.09.2006 - 21:12
    Die Topokarten müssen IMMER auch auf das GPS-Gerät freigeschaltet werden.
    :bye:


    Hallo gps-one,


    das stimmt aber zumindest für die deutschen Topokarten nicht. Die gebrauchen einen Freischaltcode für den PC, können aber auf beliebig viele GPS-Geräte installiert werden. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@5.09.2006 - 08:28
    Hallo gps-one,


    das stimmt aber zumindest für die deutschen Topokarten nicht. Die gebrauchen einen Freischaltcode für den PC, können aber auf beliebig viele GPS-Geräte installiert werden. :bye:


    bei meinem Nüvi konnte ich sie auch ohne Freischalten nutzen,
    bei III+ kann ich sie aufspielen, im Gerät auswählen aber nicht sehen ;(
    gruß
    thomas

  • Hallo Thomas,


    Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum das III+ die Karten nicht darstellen kann, nur am Freischaltcode liegt es mit Sicherheit nicht. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@6.09.2006 - 08:15
    Hallo Thomas,


    Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum das III+ die Karten nicht darstellen kann, nur am Freischaltcode liegt es mit Sicherheit nicht. :bye:


    Ich danke dir trotzdem
    vg
    thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    das stimmt aber zumindest für die deutschen Topokarten nicht. Die gebrauchen einen Freischaltcode für den PC, können aber auf beliebig viele GPS-Geräte installiert werden


    Aha, das ist interessant. Nun danke für den Hinweis. Das war mir bislang nicht bekannt.