1} Übungsseiten für eigene Beiträge ~ Schreiben / Üben sehr erwünscht !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    für bessere Lesbarkeit könnte ja hier mal eine automatische Rechtschreibprüfung implementiert werden.

    ob das technisch möglich ist, kann ich nicht sagen - erwarten würde ich aber, dass jeder selbst für die Formulierung seines Inhalts einsteht.

  • Ich kenne mind. 1 Forum, in dem die immer wieder gern falsch geschriebene Wörter auf einer Blacklist stehen. Leider schreiben viele User dann die Wörter mit Leerzeichen oder Punkten im Wort. Und anschließend wird sich darüber beschwert, weshalb man das Wort nicht schreiben darf. Die eigene Nase ist an der Stelle dann meilenweit entfernt. ;)


    Wenn man so etwas einbaut, dann bitte mit Hinweis und eine Möglichkeit der Korrektur.


    In den Smartphones ist das doch 'nur' eine Autokorrektur, eine reine richtige Rechschreibprüfung hab ich noch nicht gesehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Kraftrad läuft zur Zeit nicht mehr.
    Steht in der Garage, müd' und schwer.
    Sauber geputzt und blank gewienert,
    es der nächsten Fahrt entgegenfiebert.


    Die Nächte nun unendlich lang,
    die Tage kurz, kaum von Belang.
    Kerzenlicht die Stube erhellt,
    oh, wie trist ist nun die Welt.


    Seit November steht es, treu und brav,
    hält den verdienten Winterschlaf.
    Das Thermometer fällt und fällt,
    winterlich zeigt sich uns die Welt,


    Vor mir, in der Garage, steht es nun
    und muss den ganzen Winter ruh'n.
    Das Ladegerät hält die Batterie am Leben,
    welch schöne Zeit hat er mir stets gegeben.


    Sehr lange schon, steh ich vor ihm,
    würd' doch so gern am Gashahn zieh'n.
    Aber langsam wird es mir zu kalt,
    die Kälte kriecht durch jeden Spalt.


    Die Decke breite ich daüber  aus,
    schwermütig geh ich Richtung Haus.
    Den Kopf gesenkt, lauf ich durch den Garten,
    die Gedanken sind bei vielen Fahrten,


    Ach, wie war's im Sommer doch so schön,
    mit dem Krad auf Kurvenjagd zu gehen.
    Schleswig-Holstein mit seinen tollen Straßen,
    lädt das Kraftrad ein, nicht nur zum Rasen.


    Schöne Pausen mit Brötchen und frischem Fisch
    und dazu den Pott Kaffee auf dem Tisch.
    Nach herbem Fahrtwind in reiner Meeresluft
    genießen wir Matjesbrötchen und Kaffeeduft.


    Kappeln, Rastorf, Kollmar, Plön
    und noch viel mehr haben wir geseh'n.
    Oft lachend wir zusammen saßen,
    uns nicht nur mit Benzingespächen befassten.


    Doch nun ist es kalt, kein Kumpel zu seh'n,
    allein vor'm Haus sieht man mich steh'n.
    Frost und Dunkelheit, die Hunde kleffen,
    wie war's noch früher, ...zum Elefantentreffen…?


    Das Herz wird langsam wieder schwer,
    keine Motorradkilometer mehr.
    Es hilft nichts, es heißt noch lange warten,
    erst im Frühjahr kann das Kraftrad starten.


    Doch, Weihnacht wird vergeh'n, auch Jahreswende,
    bald hat das Warten sein befreiendes Ende.
    Dann in die Garage, die Decke gerafft
    den Motor an,...es ist geschafft!


    Und nun, oh, welch' große Freud’,
    tief und dumpf der Boxer grollt,
    rund läuft er, tief, mit donnerndem Sound,
    ist er vielleicht nicht doch zu laut?


    Jetzt geht es los, mit enormem Schub,
    wie ein Katapult, Mann, tut das gut!
    Gelohnt hat sich die lange Wartezeit,
    das Grinsen wird nun äußerst breit.


    Ach wie schön ist doch das Leben,
    lass es ruhig Corona geben.
    Corona hin, Corona her,
    mich juckt das nun nicht mehr.


    Schleswig-Holstein, keine Kurve wird verpennt,
    der Motor grollt, protzt mit seinem Drehmoment.
    Mit diesem Kraftrad durch den wahren Norden
    oh, wie wohl fühl‘ ich mich und – geborgen!


    Jetzt geht es wieder richtig rund,
    zum Lächeln verzieht sich breit der Mund.
    Auch die Kumpels sind wieder da,
    endlich bin ich ihnen wieder nah!


    Motorradfahrer, seid ruhig stolz,
    ihr seid geschnitzt aus hartem Holz!
    Fahrt allein oder im Konvoi,

    wir sind und bleiben ewig treu!

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4