GTA3 Programmfenster größer als Monitor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was mache ich eigentlich falsch, wenn bei mir in dem Programm überhaupt nicht die Zeile mit dem 2 D und 3 D Höhenmodell erscheint. Was mache ich falsch. Die Hilfefunktion hilft hierbei nicht wirklich weiter.
    Danke

  • Du musst ein Actives Log als .gpx Datei speichern.
    Diese Datei öffnest du dann mit gta.
    Anschliessend werden die Daten von gta importiert.
    Danach klickst du auf die Zeile wo steht actives log und gta
    beginnt mit der Erstellung der 2d grafik
    Für die 3d bzw. rotierende 3d grafik musst du auf den dafür notwendigen button drücken.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Genau das ist das Problem. Ich kann ein Actives Log als .gpx öffnen. Es wird auch von gta importiert und in 2 D dargestellt. Aber alles weitere funktioniert nicht. Es gibt bei mir kein 3 D Button.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bei Bildschirmauflösungen ab 1024 x 768 werden die Inhalte von GTA fensterfüllend dargestellt. Sinkt die vertikale Auflösung unter 760 Pixel, muss der Fensterinhalt vertikal gescrollt werden, um alles sehen zu können. Ein Entgegenkommen an die Palm-User.

    Zweitens erwartet GTA bei den Bildschirmeinstellungen den internationalen Standardwert von 96 dpi (Desktop->Einstellungen->Erweitert), um die Grafiken richtig berechnen zu können. Bisher hatte ich nur einen User, der diesen Wert verstellt hatte. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, ist dies höchstwahrscheinlich der Grund für Dein Problem.

    blackwilli

  • Ist doch echt was wert, wenn man gleich die richtigen Experten am Draht hat. Das wars. Problem gelöst. Meine dpi Größe war verstellt.
    Danke für die schnelle Hilfe.

  • Da ja jetzt mein GTA fantastisch läuft, hat sich eine weitere Frage ergeben: Ich habe vom letzen Urlaub jeden Tag einen Actve Log auf meinem Gerät. An jedem Tag ergeben aber massenweise Track, die ich alle nur einzeln darstellen kann. Wie kann ich den gesamten Active Log eines Tages anzeigen lassen.
    Vielen Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimm's bitte nicht persönlich, aber eine Hilfe schreiben, macht eine immense Arbeit - ALSO LESEN. :p

    Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Hilfe:

    Track >> Verbinden

    Öffnet das Dialogfenster zum Verbinden mehrerer Tracks, die z.B. durch Empfangsverlust oder Ausschalten des GPS-Gerätes auf einer Route entstanden sind. Durch das Verbinden kann wieder eine einheitliche Darstellung der Route erreicht werden.

    In der linken Liste wird der Primäre Track gewählt, an den die weiteren Tracks angehängt werden sollen. Der letzte Track einer Datei kann nicht gewählt werden.

    In der rechten Liste wird der letzte Sekundäre Track gewählt. Alle Tracks nach dem gewählten primären Track in der linken Liste, bis einschließlich des gewählten letzten sekundären Tracks in der rechten Liste, werden an den primären Track angehängt. In der rechten Liste werden nur Tracks aufgeführt, die zeitlich nach dem gewählten primären Track in der linken Liste liegen.

    Auf diese Weise können beliebig viele Tracks automatisch miteinander verbunden werden.

    Bei Auswahl des Kontrollkästchens Sekundäre Tracks anschließend löschen werden die angehängten Tracks nach dem Verbinden gelöscht, so dass nur der neu gebildete Gesamt-Track erhalten bleibt. Über den gesamten Vorgang wird ein detailliertes Protokoll erstellt und im unteren Fenster angezeigt.

    Nach dem Verbinden von Tracks ist in der Regel eine Überarbeitung der "Übergänge" erforderlich, da die Strahlzeiten und Strahllängen dort nicht korrekt sind. Siehe hierzu die Erläuterungen unter den Menüpunkten des Menüs Trackpoint.

    blackwilli

  • Hast ja recht, aber gefunden hab ich es nicht schnell genug. Da war eine Frage hier im Board doch einfacher. Vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, Ok
    Manchmal ist mal halt zu ungeduldig.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet.