Zeigergröße

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    als GPS Neuling habe ich derzeit eine Problem, dass ich (noch) nicht lösen konnte.
    Ich habe ein GPS V und auf der Kartenanzeige 4 Felder mit einigen Anzeigen. Als oberstes hatte ich immer den Zeiger. Dieser war groß und Fett und gut sichtbar. "Plötzlich" ist dieser Zeiger klein und schlecht zu erkennen. Ich habe schon alle übrigen Möglichkeiten ausprobiert und finde nichts dazu was ich Einstellungsmäßig ändern könnte?


    Kann mir jemand helfen?


    Eddy

  • Servus,


    Ja, dann hast Du in der Ansicht auf 4 Felder gewechselt. Stell wieder weniger Felder ein, dann
    ist der Zeiger auch wieder grösser :D


    Grüsse
    Werner

  • Hallo Werner,


    das habe ich schon ausprobiert. Wenn ich auf 2 Felder einstelle, dann ist das 3. Feld ganz oben nicht konfigurierbar und zwar groß, zeigt aber nur die Himmelsrichtung an wie. Z.B. N oder so.
    Bei 4 Felder sind alle Felder gleich groß und als Eintrag am obersten Feld habe ich "Zeiger" angegeben. Dieser "Zeiger" ist eigentlich ein Pfeil der die Richtung anzeigt in die ich fahren sollte. Aber dieser Pfeil ist klein und unscheinbar und bis vor kurzem war er noch dick und groß.


    Und das zurückstellen habe ich nicht zu Stande gebracht; trotz aller Versuche und dem Rücksetzen auf die Voreinstellungen.


    Grüße


    Eddy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wenn mit der " Page"-Taste so umgeschalten wird, das am Display als Ansicht die Landkarte gezeigt wird, dann mit "Menu" auf "Felder ändern" gestellt wird, kann man für das ausgewählte Feld vessschiedene Möglichkeiten (mit der "Enter"-Taste) auswählen. Hier gibt es die Anzeigemöglichkeit für "Zeiger".



    Eddy

  • Hi,
    genau das habe ich probiert. Beim Route abfahren im Simulationsmodus bin ich allerdings nicht draufgekommen, wohin dieser Zeiger eigentlich zeigt.


    Wie ist bitte die Definition der Zeigerrichtung?


    Ich hätte gerne einen Zeiger, der die nächste Abbiegeinstruktion annähernd grafisch darstellt. Das ist ja wohl nicht gemeint?


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Alle


    An Sette, ja, genau das soll der Zeiger machen - Richtungspfeil. Ob man das auch als Abbiegehinweis deuten soll, darauf kann sich jeder einen Reim daraus machen. Manchmal zeigt der Zeiger halt woanders hin ;)
    Mit dem kleinen Problem muss man leben.


    Für Pfeil: Bei mir steht dann beimAufteilung: 2 Felder mit Richtung. Funkt aber nur wenn er eine Route verfolgt, sonst auch nur N,S,SW .... usw.


    Hoffe geholfen zu haben


    Werner