Webupdater meldet 'Gerät ist voll'

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Zusammen,
    habe ein Garmin C510 Deluxe seit ca. 1 und möchte, weil ich Zeit habe heute die C510-Software aktualisieren. Arbeite mit einem Mac. Der Webupdater meldet einen Update von 3.30 auf 6.00, der Download läuft sauber durch und dann erfolt die Meldung >Gerät ist voll und kann keine weiteren Updates unterstützen<. Im Finder ist das Gerät und die SD Karte angezeigt und das Gerät hat nur noch 7 MB frei, der Update hat 7.15 MB. Jetzt werden mit aber für das Gerät der Ordner Garmin und ein weiterer Ordner Kopie von Garmin angezeigt. Benötige ich die Kopie? - ich weiss auch nicht wo sie herkommt. Was passiert, wenn ich sie lösche, funktioniert dann der Update?
    Ich habe im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden, die mein Problem beschreibt.
    Für Eure Unterstützung vielen Dank
    Hermann

  • Hast Du irgendwelche anderen Daten im Gerät gespeichert (Pois, Routen, etc.)? Wenn ja: Diese Dinger löschen, Update aufspielen. Pois und Routen dann besser auf der SD bunkern.

  • Hallo Anne,
    habe den Ordner 'Kopie von Garmin' auf die SD-Karte verschoben und im Gerät gelöscht, den Papierkorb geleert und dann waren 247 Mb frei. Update heute morgen sauber durchgeführt und das Gerät funktioiert immer noch.
    Danke und vG Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...