Herzfrequenz auswerten - Fragen an Edge- + Forerunner - User

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht hat man sich für dieses Format entschieden, weil ja im Garmin Trainingscenter an der Trackaufzeichnung nichts geändert werden soll / kann.


    Es sieht für mich so aus ( ich habe selbst das TC nicht installiert ), daß ein Track in einer Datei an das TC zur Auswertung übertragen wird.


    Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, kann man den Track im TC nicht öffnen, man kann sich also keinen einzelnen Trackpunkt anschauen.


    Ist das so ?


    In MapSource kann man ja in den Track Streckenabschnitte einfügen oder löschen.


    Angeblich soll das aber in Sport Tracks möglich sein, also das Verändern oder löschen von einzelnen Streckenabschnitten.


    ===========


    Da ja der Puls zu jedem übertragenen Trackpunkt mit gespeichert wird, könnte ich mir vorstellen, wenn man dann z.B. eine Trackkorrektur vornimmt, fehlt einem ja der Puls dazu.