Mapsource: Mauszeiger "springt" nicht mehr auf POI, Straßenname, etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit Mapsource. Bisher war es immer so, dass der Mauszeiger, wenn ich ihn kurz über einem POI oder einer Straße ruhen gelassen habe, den Namen des POI bzw. den Straßennamen angezeigt hat.
    Das funktioniert seit Neuestem nicht mehr... Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Wurschtfinger versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt haben, die ich jetzt einfach nicht wiederfinde...
    Mapsource-Version ist die aktuellste (6.13.6), System ist XP...


    Vielleicht weiß ja jemand, was ich drücken muss :)


    Beste Grüße & vielen Dank schonmal,
    woody

  • Hallo Kurt,
    das Phänomen ist vom Kartenmaterial unabhängig (tritt auf bei CN8, diversen Topos, auch im standardmäßigen Trip & Waypoint Manager), daher habe ich ja auch "Mapsource generell" bzw. eine Tastenkombination in Verdacht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wüsst ich jetzt keine.
    Wenn nicht, klick nochmal doppelt auf die ms6.13.6.exe und installier die
    noch mal über deine bestehende MS drüber.
    Da kann nichts passieren.
    Dieses Phänomen ist mir auch neu, dass das mouseover nicht funktionieren soll.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Bisher war es immer so, dass der Mauszeiger, wenn ich ihn kurz über einem POI oder einer Straße ruhen gelassen habe, den Namen des POI bzw. den Straßennamen angezeigt hat.
    Das funktioniert seit Neuestem nicht mehr...


    Gab es vielleicht zu Weihnachten eine neue Maus?

    Das scheint mir kein Problem direkt mit MapSource zu sein, sondern evtl. ein Maustreiberproblem.

    Supermoderne Mäuse von Microsoft, Logitech und Co., haben ja so Superfunktionen wie automatische Mauszeigerposition oder Hilfefunktionen zu unterschiedlichen Anwendunge. Dazu muss natürlich tief in den Maustreiber eingegriffen werden. Evtl. werden deswegen nicht alle Infos zur Mauspositon an MapSOurce übermittelt.

    Also ich würde da weniger bei MapSource suchen, sondern mehr im Mausumfeld. Hat sich da etwas auf Deinem System in letzter Zeit verändert?

    mfg
    JLacky

  • Hmm... Jungs, erklärt mich für verrückt... Aber jetzt funktionierts wieder. Keine Ahnung, was das Problem war, ich habe weder neue Maustreiber installiert, noch sonst etwas am System gedreht...
    Nun ja, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich nur hin und wieder Windows neu starte, normalerweise geh ich nur in Ruhezustand... Aber das ist nur eine dunkel Mutmaßung, nix bewiesen...


    Euch auf jeden Fall vielen DAnk für die Anregung und Eure Gedanken!
    woody

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber das ist nur eine dunkel Mutmaßung, nix bewiesen...


    Evtl. mal darauf achten welche andere Programme im Hintergrund laufen, wenn das Problem wieder auftaucht.

    mfg
    JLacky