Kartensoftware öffnen GTA?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe GPS-Track-Analyse.NET v. 4.4.1.7 installiert. Was mir Im Vergleich zur Kurt´s Anleitung auffällt. Mir fehlt das Icon "Kartensoftware öffnen"?


    GTA deinstalliert und nochmals Neu installiert, genau das selbe Problem! :confused:


    Problem 2: Fotos kann ich dem Track zuordnen und auch in der Funktion Diashow anzeigen. Nur der automatischer Durchlauf der Fotoshow funktioniert nicht (bei verschiedenen Zeitvorgaben)? Mit Bouten Einzelbild vorwärts kein Problem.


    In der Hilfe habe ich keine konkreten Hinweise erhalten. Vielleicht weiss jemand von Euch Rat.


    Danke!


    Gruss
    Jürgen



    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Mir fehlt das Icon "Kartensoftware öffnen"?


    Du musst deinen Track mit gta.net v4.4.1.7 öffnen und dann runter gehen
    in die Trackpoint Liste.
    Stell den Mauszeiger auf einen Zeileneintrag und klick mit der linken Maustaste doppelt drauf auf die Spalte Waypoints!
    Jetzt sollten sich die Waypointeigenschaften öffnen und in diesen
    ist der Button "Kartensoftware öffnen".

    Zitat


    Nur der automatischer Durchlauf der Fotoshow funktioniert nicht (bei verschiedenen Zeitvorgaben)



    Doch die Fotoshow funktioniert, hat aber eine kleine "Eigenheit".
    Wenn der Button auf "Timer ON" steht, kannst du zwar die Zeit in Sekunden umstellen in welcher das nächste Bild angezeigt werden soll.
    Aber bei "Timer ON" läuft die Fotoshow nicht.
    Klick auf den Button "Timer ON" drauf damit er umspringt auf
    "Timer OFF" (die Zeit wird dabei hellgrau)
    jetzt startet die Fotoshow...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    Danke für die Info. Diashow läuft jetzt. Allerdings bekomme ich kein Ton? Hab eine MP3 Datei mit ABC Amber Audio Converter in eine .wav konvertiert. Lässt sich danach auch sauber im Mediaplayer abspielen. Nur nicht in GTA da bleibt der LSP stumm.


    Nach dem Typ von Dir habe ich die Trackeigenschaften geöffnet und den TP mit Name und Kommentar versehen und übernommen. Beim Versuch Kartensoftware zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung.



    Gruss
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • /mod Hinweis: man kann keine lokalen Bilder im Web verlinken. Bilder bitte über Anhänge verwalten (unten) anhängen oder im Web anderswo hochladen.

    Hallo Jürgen,


    zunächst einmal ist wichtig, dass der Anhang jetzt funktioniert.
    Wenn ich nun deiner Begründung teilweise widerspreche, dann deswegen um etwas Klarheit für die Zukunft zu bringen, auch für andere Mitglieder, die das lesen.


    Was ich meinte ist (Andreas hatte es schon vorher rot markiert eingefügt): da waren drei Links zu Bildern auf deinem Rechner (siehe oben). Das funktioniert so nicht.
    Jetzt hast du einen einzigen Anhang als .BMP-Datei, vom Patzbedarf ist das viel ungünstiger als die ursprüngliche Dateiart .JPG. Jedem Mitglied stehen insgesamt 2 MB zur Verfügung, dein kleines Bild braucht 224,5 KB, als .GIF würde nur ein Bruchteil benötigt.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Beim Versuch Kartensoftware zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung.



    Hast du die Kartensoftware auch vorher dediniert?
    Klick in gta.net ganz rechts auf "Export", dort dann auf das Register ( TAB )
    GPX>MapSource.
    Du musst dort den Pfad eintragen wo das Programm MapSource sich auf deinem PC darin befindet.

    Bezüglich Ton:
    Ich verwende diese Funktion nicht, aber ich glaube mich erinnern zu können,
    das die .wav Datei im gleichen Ordner sein muss wie die Fotos.
    Dann sollte es gehen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Jürgen,


    Kurt hat ja mal wieder alles prima beschrieben, obwohl man beim Lesen der Hilfe auch hätte drauf kommen können. ;)


    Zu den WAV-Dateien: Es ist egal, wo die auf der Platte liegen. Hast Du auch die Wiedergabe nicht zufällig abgeschaltet (Lautsprechersymbol)? Fehler mit dieser Funktion sind mir bisher nicht bekannt, was aber auch daran liegen kann, dass dies wohl eine recht selten benutzte Funktion ist. Bei mir werden allerdings alle WAV's abgespielt, egal aus welcher Quelle sie stammen. Du kannst mir ja mal Deine entsprechende WAV schicken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...