Mehr als 40 000 Campingplätze weltweit - POI`s

• Sehe ich das richtig, daß ich das für das 276c nicht gebrauchen kann, weil ich da den oftzitierten POI-Lader nicht nutzen kann?

• Korrekt, aber nutzen kannst du es, wenn du dir daraus eine Overlay Karte bastelst.

Aha. Bevor ich mich jetzt intensiver mit der Thematik auseinander setze:

Ist das schwierig oder kann das jeder?

• Ist das schwierig oder kann das jeder?

Klar kann das jeder. Voraussetzung ist ein passables Wissen in Sachen Programmierung. Und man braucht auf jeden Fall eine ordentliche Portion Zeit, um sich in das Thema einzuarbeiten. Mal eben so ist das nicht zu machen.

• Klar kann das jeder. Voraussetzung ist ein passables Wissen in Sachen Programmierung. Und man braucht auf jeden Fall eine ordentliche Portion Zeit, um sich in das Thema einzuarbeiten. Mal eben so ist das nicht zu machen.

Also müßte die Antwort lauten: "Nein, das kann nicht jeder!".... :rolleyes:

• OK, diese Daten werden die Grundlage des Updates der bereits vorhanden Overlay-Karte mit zurzeit über 10.000 Campingplätzen sein.
    Falls die 10.000 Campings reichen, lade die jetzige Karte. Wenn nicht, warte eine Weile, bis zum Frühjahr gibt es die ladbare Overlay-Karte bstimmt.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Sehr schön. Hab mir mal die Daten für Europa Nord und Süd runtergeladen, nachdem ich schliesslich gesehen hab, daß auch Rumänien dabei ist.

Danke für die Mühe.

• Hallo,

wer richtig viele Campingplätze weltweit sucht, der ist bei mir richtig. Ich habe eine Datei mit den Campingplätzen weltweit aufgebaut. Die Daten liegen als KML- und GPX-File vor. Der große Vorteil bei mir, gegenüber anderen Anbietern ist, dass die Daten nach Ländern in einzelnen Ordnern sortiert sind.

Schaut's Euch mal an und sagt mir was Ihr davon haltet.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 3085 KB ------------------------>[Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/download/pdf/Icons/ZIP.jpg]

Bei uns im Forum gibt's noch mehr interessante Dinge für die Navigation, u. A. auch ein kleines Tool für die einfache Google-Earth-Cache-Speicherung und Nutzung im Offline-Betrieb. Multiple Caches für verschiedene Länder sind möglich. Dieses allerdings nur nach Anmeldung im Forum von

http://www.desert-info.ch

Gruß

Ulrich

• Willkommen im Forum.

Tolles Ergebnis.
    War ja richtig viel Arbeit und was ich sehe da sind auch Plätze dabei die in der anderen Datei nicht sind. Weiter so.

In der Deutschland.gpx ist die 01109 Dresden falsch.

• ...
    In der Deutschland.gpx ist die 01109 Dresden falsch.

Was heisst das? Die Position ist falsch oder wie darf man das verstehen?

Liebe Grüsse, freeday
    AKTUELL:
    Montana 650T, GPSMAP 62s, AVENTURA, eTREX Vista HCX ---- iPhone 3GS/32, TomTom ONE v1
    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• zu der OVL-Karte
    sie kommt in ein paar Wochen mit einem Update von 11.000 auf 20.000 Campingplätze.
    Bis dahin kann man mit der 11.000-Ausgabe schon üben ^_^

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo,

war mal wieder tätig und habe nochmals 1000 + (hab sie nicht gezählt) neue Campingplätze eingefügt.

Der aktuelle Download:

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 3847 KB ----------->[Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/download/pdf/Icons/ZIP.jpg]

Eine kleine Statistik:

Länder: 110

Campingplätze in

- Europa - 32776
    - Afrika - 1095
    - Amerika - 681
    - Süd-Amerika - 391
    - Asien - 264
    - Australien/Neuseeland - 173

Total:

35380 Campingplätze

Der Vorteil meiner Dateien gegenüber allen anderen: bei mir sind die Campingplätze nach Ländern in eigenen Ordnern untergebracht. Man muss also nicht alles was es gibt installieren, sondern nur das was man tatsächlich braucht.

Gruß

U.E.H.

• Hallo,

tut mir leid, es gibt noch mehr. In folgenden Ländern:

Australien (+1894) - Kanada (+28) - Russland (+42) - USA (+2497)

Total: 39663

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4427 KB ------------------------>[Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/download/pdf/Icons/ZIP.jpg]

Haut rein in die Tasten und holt's Euch.

Gruß

Ulrich

P.S.: Admin oder Mod, könntet Ihr nicht den Titel ändern in 39000 ...?