Mehr als 40 000 Campingplätze weltweit - POI`s

  • So,


    die meisten im Netz findbaren Campingplätze wie auch die vorhandenen Updates usw. sind vorhanden.


    Jetzt war Zeit und Muse die Daten zu pflegen, sprich doppelte Wegpunkte zu entfernen, falsch liegende Wegpunkte zu korrigieren, bei gleichlautenden Namen eine Nummerierung einzufügen, die nur mit dem "Schnorchel" erreichbaren Campingplätze wieder an Land zu ziehen usw.


    Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4953 KB ------------------------>[Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/download/pdf/Icons/ZIP.jpg]


    Trotzdem noch vorhandene Fehler dürft Ihr behalten oder korrigiert an mich zurückschicken.


    Gruß


    U.E.H.

  • Neu: Nationalparks in Afrika!

    - 52 Länder
    - 335 NPs


    [Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/download/pdf/Google/NP-small.jpg]


    Da sicher viele der Reisenden auch National Parks in Afrika besuchen habe diese Plätze zusammengesucht und in einer Datei zusammengefasst. Beachten sollte man, dass meistens nur die grobe Lage des NP angegeben ist.


    Für mehr Informationen zu Nationalparks folgende Links:


    Wikipedia Englisch - List of national parks in Africa
    Wikipedia Deutsch - Naturparks in Afrika
    Africa Game Reserves
    UNESCO - World Heritage Africa


    Gezielte Informationen wie immer über Google.


    Reorganisiert, erneut korrigiert und erweitert wurden auch die Campingplätze!


    [Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/down…le/Camping-Welt-small.jpg]


    Die Daten für die National Parks und Campingplätze sind in der Camping-Welt.zip-Datei zusammengefasst.


    Das Garmin-Mapsource-Format GDB ist jetzt ebenfalls vorhanden (allerdings nur für die Gesamtdateien).


    Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX + Garmin Mapsource GDB- ZIP, 6716 KB----->[Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/download/pdf/Icons/ZIP.jpg]


    Alles entpacken und Ihr erhaltet zwei Ordner mit den enthaltenen Daten.


    Gruß


    U.E.H.


    PS.: Vielleicht könnte ja einer der Mods den Titel entsprechend ergänzen.

  • Hallo Ulrich,
    ich bin gerade auf Deine tolle Fleißarbeit gestoßen und habe mal etwas gestöbert und mir bekannte Orte angesehen.
    Ist es richtig, dass es sich bei den als CP bezeichneten Orten auch das aufgeführt ist, was man allgemein als Stellplatz bezeichnet? Also z.B. die Möglichkeiten bei einem Gasthaus übernachten zu können.


    Falls Du noch mehr Futter für Deine Arbeit benötigst, lasse es mich wissen. Für Frankreich habe ich kürzlich einen CP/SP-Führer mit mehr als 10000 Plätzen gefunden.

    Gruß
    Wolfgang
    GPS 276 V5.20, Mapsource V 6.16.2, City Navigator 2008, QV1,3,4,5

  • Als es schon lange her ist dass Sie POI’s fur Campingplätze installiert haben, ist es vielleicht die gute Zeit das jetzt zu tun.

    Version 01-01-2010 von Archiescampings ist nun online mit 24.000 europaischen Campingplätze in gesammt und mit Spezialdateien für
    - Campingplätze in der Nähe von Europäischen Hauptstrassen
    - alle CampingCheque 2010 Campingplätze 2010 und
    - alle CampingCardACSI Campingplätze 2010!

    Weitere Neuigkeiten über meine Seite können Sie wie immer lesen unter den Knopf Neuigkeiten.

    Ich wünsche jeder frohen Tage und ein tolles Campingjahr 2010!

    www.archiescampings.eu/dui1

  • [quote='Ulrich_E_H','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=339857#post339857']Neues von den Campingplätzen der Welt/quote]

    Hallo Ulrich,

    der Campingplatz Rumänien, 1900 Timisoara muß 1900 Biserica heißen.:)

    Schönese Rest WE

  • Im Parcul Natural Apuseni, auf N 46 27.407 E 22 48.272

    Camping Mama Uta

    Hunedora auf N 45 41.321 E 22 51.277

    Camping Lacul Cincis Cabanute

  • Heute ist die neue Update von Archiescampings online gesetzt.
    Jetzt kunnen wir die unglaubliche Anzahl von
    25.000 europäischen Campingplätzen als (sehr genaue!!) POIs anbieten!
    Die neuesten Campingplätze kamen überall in Europa hinzu, hauptsächlich
    jedoch in Schweden, Finnland, Tschechien, Österreich und Südosteuropa.


    Viel Spass damit!
    www.archiescampings.eu/dui1

  • Hallo Archie,


    wie immer tolle Arbeit!


    Aber trotzdem gibt es bei Dir noch U-Boot taugliche Campingplätze. Habe bei grobem Durchschauen der Plätze in Google Earth mindestens 2 gefunden.


    Könntest Du nicht auch, so wie ich das mache, die Länder in einzelnen Ordnern anlegen, damit nur das Land in Google Earth sichtbar geschaltet werden kann welches mich gerade interessiert? Ansonsten wird Google Earth mit der Datei archies_europe.kml schon sehr schläfrig.


    Gruß


    Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    Von die zwei Wassercampingplätze hatte ich wahrscheinlich einer schon selbst entdeckt, aufgetaugt und in Schweden an Land gebracht ( O 1° eingegeben statt O 15°, alles bleibt bei mir Handenarbeit!). Die andere falsche Eingabe habe ich selbst noch nicht entdeckt.

    Was Ihre zweite Bemerchung angeht, ich bin schon langere Zeit damit beschäftig. Ich habe eben schon ein "Beta-Version" online um das aus zu testen. Möchten Sie interessiert sein, schau mal hier:
    www.archiescampings.eu/view Ob diese Seite auch wirklich bleibt bestehen, weiss ich jetzt noch nicht!

  • Hello Archie,


    good idea Your "Beta-Version".


    But much easier for You is, when You open a new directory in Google-Earth, for example with the name "Archies Camping" and inside open new subdirectories with the country-names You need. Insert in every subdirectory the places. When You are ready, You save "Archies Camping" with all subdirectories. Whenn zipped and then unpacked You will get "Archies Camping" with all subdirectories again. Now every country could be switched on or off.


    Regards


    Ulrich



  • Das ist genau was ich bevor hat getestet. Das Problem ist das nicht jeder ein schnelle PC und eine schnelle Internetverbindung hat und bei einigen eben alles blokkierte mit alle Campingplätze in eine Datei (und es wird noch immer mehr!).

  • Hallo,


    mal wieder was Neues.


    Ich habe eine neue Wegpunktsammlung für Botschaften weltweit erstellt. Wie gehabt als GoogleEarth und GPX-Datei. Diese ist in der ursprünglichen Camping-Datei integriert. Deshalb bitte nur noch die neue Camping-Embassy.zip downloaden.


    Desert-Info.ch - Camping-Embassy.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 6206 KB ------------------------>[Blockierte Grafik: http://www.desert-info.ch/download/pdf/Icons/ZIP.jpg]


    In der Datei enthalten sind:


    - Campingplätze weltweit (Update)
    - Nationalparks Afrika
    - Botschaften weltweit


    Danke an Tobi für die Botschaftsdatei.


    Gruß


    Ulrich