GTA.NET 4.5.1.8 lahmt extrem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe vor kurzem Windows neu installiert.
    Nun wollte ich mal wieder etwas mit GTA rumspielen und habe mir die neuste Version installiert.
    Leider muss ich feststellen, das der Bildaufbau extremst langsam ist und das Programm ist mir auch schon öfter abgestürtzt.
    Ich hatte zuvor Version 4.4.1.7 im Einsatz, die lief perfekt.
    Leider habe ich die ältere Version nicht mehr.
    Auf der Internetseite gibt es auch nur noch die aktuelle Version.
    Hat jemand hier noch eine ältere Version für mich?

  • Ich habe das fertig installierte GTA 4.4.1.7 auf meiner alten Platte gefunden und einfach den Programmordner auf meinen neuen kopiert.
    Das alte lahmt nun auch, also wird es nicht an GTA liegen.
    Irgendwas muss sein, nur was?
    Ich hatte vorher ein DFI 855gme mit 1 GB Ram ,Pentium M725@2,0 Ghz und einer AGP Geforce FX 5600 passiv gekühlt. Betriebsystem Win XP SP2.
    Jetzt habe ich ein Aopen i975xa-YDG mit 4 GB Ram, Pentium T5600@2,2 Ghz und einer PCIe Geforce 9600 passiv gekühlt, Win XP SP3.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast am neuen PC den aktuellen Netframework drauf?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ja ich habe Version 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5 drauf.

  • Hol Dir mal den ProzessExplorer. Da siehst Du die Auslastung der einzelnen Programme. Vielleicht kannst Du ja da einen Übeltäter entdecken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @framar


    Ich gehe mal davon aus, dass sich das .NET Framework mit Deiner neuen Architektur beisst. Hast Du mal bei Micorsoft nach bekannten Problemen mit bestimmter Hardware gesucht?

  • Habe mal mit Prozessexplorer überprüft.
    Ein scrollen durch die Wegpunkte lastet den Prozessor zu 49 % aus.
    Gehe davon aus das es bei Dualcore 100% bedeutet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Vergleich:
    Activelog mit 1500 Punkten durchscrollt.
    CPU Auslastung zwischen 28 und 31%.

    Ob Du den Wert für den Dualcore x2 nehmen kannst, weiß ich jetzt nicht.

  • Hab mal ein Bild, von der ersten Fehlermeldung die ich bekomme, wenn ich eine Datei öffne, angehangen.
    Jedesmal wenn das Programm einen Track einläd kommt dieses.
    Drücke ich OK ist sie weg.
    Aber damit, das alles so langsam geht, hat das sicher nichts zu tun, oder?

  • ...
    Aber damit, das alles so langsam geht, hat das sicher nichts zu tun, oder?


    Kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
    Trotzdem bleibt die Frage, warum Du immer diese Fehlermeldung bekommst.
    Schick mir mal eine Datei, die Du einzulesen versuchst, über meine eMail-Addy.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Schick mir mal eine Datei, die Du einzulesen versuchst, über meine eMail-Addy.


    Habe Deine Datei erhalten und unter 4.5.1.8 sowie auch schon in der zukünftigen Beta im Debugger getestet. Es sind keinerlei Probleme dabei aufgetreten und es ist auch sonst nichts außergewöhnliches zu erkennen. Geschwindigkeit normal und auch die von Dir genannte Fehlermeldung tritt nicht auf. Anhand Deines Screenshots konnte ich die Fehlerstelle bei Dir analysieren, GTA weist an dieser Stelle einem WP das zugehörige Symbol-Image zu und kann es anscheinend nicht richtig addressieren, obwohl die Images in der EXE eingebunden sind.


    Sehr ominös das ganze.