Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    eine gewisse farbänderung ist noch da, allerdings haben alle straßen die selbe farbe.

    lg

    harald

  • Hey Yellow!

    Hab´s gerade auf meinem 550er ausprobiert. Schaut ja wirklich gut aus. :D

    Warum kann das Garmin nicht von Haus aus so machen?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GEIL!!!!!!!


    Installation: Einfach auf SD Karte ins /Garmin Verzeichniss kopiert.


    Darstellung optimal... nur bräuchte ich mal ne Legende, was die Farben bedeuten ;)


    Im TMC Fenster ist bis 30km Maßstab der Bildaufbau imho schneller... 50km Auflösung funzt immer noch nict, aber das liegt ja nicht an den Farben.


    Im Routenmodus vermisse ich die Straßenfarben gar nicht... die Geländefarben bleiben ja, daß ist nur genial... hat mich schon immer an der Garmin Darstellung gestört. Einfach nur super!


    3D Modus funktioniert auch einwandfrei... auch hier werden beim routen nur die Str. gelb, die Landschaft bleibt schön "bunt"


    Verbesserungsvorschläge:


    - Gesperrte Straßen: Schwarz mit Rotem rand ist ja eigentlich toll... im Routenmoduns werden daraus aber fette Gelbe Straßen. Ich fände eine klein gepunktete Darstellung (anlaog der gestrichelten für unbefestige Straßen) besser. Das kann man dann auch in gelb unterscheiden. Grau gepunktet, wenns geht ggf. mit rotem Rand... aber nicht so fett.


    - Flughäfen/Sondergebiete sind doch sehr kräftig braun. Etwas "blasser" fänd ich schicker.


    Ansonsten ganz dickes Lob... einfach nur super. Die o.g. Versionen v1 und v2 muss ich noch testen... hab noch die Version aus dem ersten Link.

  • Oops, Fehler :mellow:

    Im Nachtmodus sind die normalen Straßen und Kreisverkehre in Industriegebieten nicht zu sehen.

    Änderungen folgen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • YES !!!


    Auch die gesperrten Straßen haste optimal gelöst... feine rote Linie mit Querstrichen... das erkennt man dann auch in gelb als gesperrt.


    Ganz, ganz tolle Arbeit!


    Könnte man allerdings die unbefestigten und/oder gesperrten Straßen nicht auch einfach in grau halten. Denn die Nebenstraßen sind auch grau und der Farbwechsel ist etwas irritierend. Oder halt für alle drei Kathegorien irgendeine Farbe... haupsache gleich ;)


    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://vision1001.de/R1200GS/510.bmp]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    ich habe mal eben auf die schnelle eine Seite gebastelt unter der jetzt immer die neuesten Versionen zu finden sind.

    Auf dieser Seite wird auch die Doku kommen.

    hier ab jetzt die Dateien und Beschreibungen:

    http://www.schlabumfl.de/zumo/zumo.htm


    Grüßle

  • u are my hero!


    Installation auf SD Karte is ja supi einfach.... aber ich brauch Hilfe, das in MS zu integrieren.... DANKE schon mal :)

  • Die Einbindung in MS ist ja im Prinzip auch ganz einfach, aber seid mir nicht böse, ich will das zuerst dokumentieren. Mit einer Schritt für Schritt Anleitung ist das dann auch für die Nicht-EDV-Heinis möglich.

    Ich hoffe ich komme die Woche noch dazu.

    Es gibt aber auch einen Thread von socke wo das irgendwie schon erwähnt ist wie das geht. Vielleicht findet ihr dort schon die passenden Hinweise.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo yellow,
    tolle arbeit, finde deine idee ist eine echte bereicherung für uns alle.
    meine frage ....
    gibt es mittlerweile schon eine version zum download für den 550er mit kartenmaterial nt v9.0 ?
    wenn ja dann bitte ich mal um einen link
    viele grüße
    speedy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Die Version werde ich die Tage auch mal fertig machen, kann es aber leider nicht testen. Ich benötige da dann möglichst schnell ein Feedback von einem V9 Benutzer.

    Wenn ich die Datei erstellt habe werde ich das hier natürlich bekannt machen.

    Grüßle

  • Die Version werde ich die Tage auch mal fertig machen, kann es aber leider nicht testen. Ich benötige da dann möglichst schnell ein Feedback von einem V9 Benutzer.


    Dafür stelle ich mich doch gerne mal zur Verfühgung
    Gruß
    Speedy955

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm, schon wieder zwei fehlende Bereiche gefunden:

    • Parkplatz
    • Parkhaus

    Die werden im Original angezeigt. Da muss ich dann nochmal ran. Vielleicht findet ihr auch noch sachen die nicht richtig oder gar nicht mehr angezeigt werden. Das doofe ist, wenn ich eine definition weglasse wird sie gar nicht mehr angezeigt, also leider auch nicht die ursprüngliche Farbe.

    Grüßle

  • ich bin mir jetzt unsicher, aber waren beim routen immer alle Strassen gelb?. Habe die Datei wieder von er SD gelöscht, aber beim routen sind alle Strassen gelb