2D - Diagramm --> Durchschnittsgeschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    im 2D-Diagramm wird die Durchschnittsgeschwindigkeit immer incl. der Pause(n) berechnet.


    Kann man das auch so einstellen, dass der Durchschnitt mit der "Zeit in Bewegung", also ohne die Pausen angezeigt/gedruckt/exportiert wird?


    Ich habe keine solche Einstellungsmöglichkeit gefunden.



    Viele Grüße
    Steve

  • schade, das "verzerrt" aber immer so. Der Schnitt interessiert mich doch in Bewegung, nicht incl. der Pausen.


    Und eben auch in der Grafik.



    Kann "man" da nicht was machen? :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du doch in der Statistik. Noch mehr Werte in der Grafik passen langsam nicht mehr rein. Optional kann ich später mal einbauen.

  • also ich bin für "anstelle", nicht zusätzlich.


    Gerade wenn man radelt, dann ist es schon erheblich, ob nur die wirkliche "Zeit in Bewegung" verwendet wird. Incl. der Pausen interessiert mich da rein gar nicht.



    Viele Grüße


    Steve

  • also ich bin für "anstelle", nicht zusätzlich.


    Anstelle gibts nicht. ;)


    Die Zeit, die man gebraucht hat bzw. die man brauchen wird, um diese Route/Track insgesamt zu bewältigen, finde ich schon wesentlich aussagekräftiger, als die reine Fahrzeit.


    Ich werde es mir aber merken und das nächste mal schauen, wie ich diese Werteangaben insgesamt vernünftig userabhängig aufbaue.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der " Statistik " wird die reine Fahrzeit angezeigt.
    Mir reicht das vollkommen.;)