Zumo 400, Halterung fürs Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    beim Zumo 400 ist ja bekannterweise keine Halterung fürs Auto dabei. Ich wäre interessiert an Erfahrungen anderer Benutzer, welche Halterungen aus dem Zubehör empfehlenswert sind. Sollte möglichst nicht allzu teuer sein, im Auto benutze ich den Zumo eher selten.


    Am Moped (1000er Fazer) benutze ich die originale Halterung mit dem Kugelkopf. Funktioniert ja prinzipiell ganz gut, bis auf die Tatsache, daß finstere Gesellen die Halterung ganz ohne Werkzeug in Nullkommanix demontieren können, da man nur eine Flügelschraube lösen muß. Ich habe mir daher angewöhnt, den Zumo in der Regel in der Halterung zu lassen und bei Bedarf samt Halterung abzunehmen.


    :D Zusatzfrage: Wurde schon jemandem die Original-Halterung vom Moped geklaut?


    Nun habe ich mir folgendes gedacht: Da ich am Anschlußkabel der Motorradhalterung sowieso einen Stecker für den Zigarettenanzünder angebracht habe, könnte ich ja theoretisch auch die Motorradhalterung im Auto verwenden. Das Thema Stromversorgung wäre somit gleich gelöst. Fehlt nur noch eine reine Halterung mit Kugelkopf. Soll übrigens in einem Golf IV zum Einsatz kommen.


    Hat vielleicht jemand etwas ähnliches im Einsatz? Ich nehme an, für Saugnapfhalterungen ist der Zumo zu schwer, oder?


    Grüße
    Tommy

  • Meine Güte kauf dir den original ZUMO-Halter für das Auto und gut ist . Alles

    andere ist gewollt und nicht gekommt . In der Halterung ist der LS den brauchst

    du um die Sprachansagen zu hören . Wurde der nicht günstig bei Louis und Co .

    angeboten ........79€ oder weniger im Netz mal suchen

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Hallo Tommy,

    tausch "sie " doch gegen eine "normale" Schraube aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde im Auto nicht auf Audio verzichten wollen. Deshalb führt eigentlich kein Weg an der Originalhalterung vorbei. Habs inkl. Ladekabel und Versand für 92,95 bei Amazon gekauft. Saugnapf hält ohne Probleme, das Gewicht ist kein Problem.