Mapsource auf Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus die Gemeinde


    Ich musste nun doch klein beigeben und auf meiner Reise so ein scheiss Vista Computer kaufen.


    Logisches Problem: Map Source geht nicht mehr. Ich habe im Originalen das 2.02 auf CD und auch schon von da aus mit den beiden Updates 6134 und 6141 upgedated. Hilft alles nix, geht nicht.


    Auch bin ich schon als Administrator laut dem Thread http://www.naviboard.de/vb/sho…highlight=mapsource+vista vorgegangen, hat aber auch nix geholfen.


    Schnauze voll von dem ganzen Dreck, ich glaub ich hoer jetzt auf mir die Reisezeit zu stehlen:D


    Helft mir bitte.


    Christian

  • Hast du schon folgendes probiert?
    Auf das MS Icon zeigen und
    mit der rechte Maus
    "Als Administrator ausführen" auswählen.

  • An Vista liegt es definitiv nicht. Habe auf meinem NB auch Vista laufen, sowie MS 6.13.7 und danach 6.14.1. Läuft alles stabil.


    Hast Du Dich bei der Installation an Kurt's Tipp gehalten?


    >> Erstinstallation von MS mit den Karten.
    >> Dann diese alte MS auf keinen Fall starten !!!!!
    >> Die neue MS komplett downloaden und normal vom PC updaten.
    >> Erst jetzt MS starten und die Karten anmelden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich versteh garnicht warum du gleich sooo losschimpfst.

    Ich,als PC-Dau habe es sogar geschafft MS 6.13.7 auf meinem neuen Vista-Pc zu instalieren. :o

  • Vista Computer
    Logisches Problem: Map Source geht nicht mehr



    Logisch ist das Problem aber nicht.
    Zwischenfrage,
    Bedeutet: "geht nicht mehr" das es irgendwann mal auf diesem Vistalaptop schon mal gelaufen ist?


    Zitat


    habe im Originalen das 2.02 auf CD


    Welches Kartenmaterial ist auf dieser CD drauf?

    Und ich gehe davon aus das du auch als erste CD die Setup CD von deinem GPS Gerät installiert hast, danach die CD wo die MapSource Programmversion 2.02 drauf ist...

    Solange du nämlich die Setup CD nicht installierst fehlen dir die notwendigen Registry Einträge...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Also ich habe das Programm noch nie auf Vista laufen gehabt, das "geht nicht mehr" kommt daher, dass ich bisher alles auf XP hatte und da ist das fein auch mit der neuesten Version gelaufen.


    @/kurt


    Ich weiss jetzt gar nicht ob ich da zwei CD's hatte. Ich habe im Moment nur eine mit dem Trip und Waypoint Manager drauf. Brauch ich da zuerst was ueber das Garmin 276C und dann erst die andere Prozedur.


    @ alle


    Mir ist schon klar, dass ich selber Schuld bin und nicht der Bill G. Aber jedes mal wenn der Kerl etwas neues Erfindet, muessen wir uns wieder alles neu beibringen. Ich bin da einfach eine Computer Pfeiffe.


    Deshalb danke fuer Eure Hilfe, ich weiss das echt zu schaetzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich gebe alles zu, bin total selber schuldig. Bill Gates und Garmin (und Kurt) haben alles richtig gemacht :lol:


    Es laeuft alles :excl::danke:


    Keine Ahnung warum das jetzt geht aber ich werde wohl irgenwo in Kurts Beschreibung Scheisse gebaut haben und deshalb hat das nicht funktioniert. War gestern nach 6 Stunden Computer einrichten wohl nicht mehr ganz fit.


    Anyway, vielen Dank nochmal und bis bald.


    Christian

  • Trip und Waypoint Manager drauf. Brauch ich da zuerst was ueber das Garmin 276C und dann erst die andere Prozedur.



    Nein, in diesem Fall ist alles was benötigt wird auf dem Trip und Waypoint Manager drauf.
    Ich bin davon ausgegangen das du eine uralte MapSourcer Version 2.02 hast und somit auch ein uraltes GPS Gerät und die hatten manchmal eine eigene Setup CD dabei die man als erstes einlegen musste.

    Viel Spaß mit MS auf dem win Vista Rechner.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • .... Aber jedes mal wenn der Kerl etwas neues Erfindet, muessen wir uns wieder alles neu beibringen.


    Ja das ist nun mal so und nervt nicht nur "Computer-Pfeiffen", sondern auch Profis.


    Kannst Dir aber schon mal eine gaaanz große Kanne Beruhigungstee hinstellen.
    2009 kommt höchstwahrscheinlich Windows 7 - Und da ist vieles wieder gaaanz anders.
    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...