Fehlende Track-Zeiteinträge in MapSource 6.14.1 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Problem steht im Text des Titels und ist als Frage formuliert, weil ich mich nicht traue, das als Feststellung zu schreiben.[INDENT] Hilfe !!
    [/INDENT]Zufällig bemerkte ich, dass beim Einlesen der Tracks aus dem nüvi 760 die Zeiteinträge fehlen.
    Also die gerade eingespielte Software 4.1., verfl…!! (So kommt ein Verdacht, ein falsches Gerücht auf).


    Ältere Trackaufzeichnungen (oder die Current.gpx) zeigen jedoch ebenfalls das gleiche Verhalten.
    Anleihe bei nRoute (viele Gemeinsamkeiten mit MapSource) bringt für Tracks die Zeitstempel, also die gewohnten 8 Spalten.
    Auf dem Laptop arbeitet noch MS 6.13.7 ==> alles OK.


    Ist das in 6.14.1 überall so, oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?


    Es kann doch nicht sein, dass wir seit mehr als zwei Monaten und in derzeit 319 Beiträgen über 6.14.1 reden und dieses Verhalten noch nicht auffiel. Ich habe das Thema durchsucht, fand aber keinen Hinweis.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Hallo Bunav,


    habe gerade mal meine Trackaufzeichnungen in 6.14.1 (unter Vista) überprüft. Alle Tracks enthalten die Zeitstempel.
    Die Tracks wurden mit unterschiedlichen MS-Versionen vor 6.14.1 im Format *.gdb gespeichert.


    Da muss irgend etwas anderes bei Dir ursächlich sein.

  • Ich lese meine Tracks jetzt auch seit Wochen mit der neuen MS ein ohne Probleme.
    Alte Dateien sind auch einwandfrei.

    Hätt ich sofort gemerkt. Ich benutze das als Quasi-Fahrtenbuch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • beim Einlesen der Tracks aus dem nüvi 760 die Zeiteinträge fehlen mit MS 6.14.1



    Ich frag jetzt mal ganz Vorsichtig:
    Kann es sein das du in MS 6.14.1 die Spalte "Zeit" ausgeblendet hast?

    Das ist jetzt kein Scherz, auch mir ist das schon einmal passiert,
    schaut dann in MS so aus:
    naviboard.de/cms/attachment/4777/
    Hier fehlt also tatsächlich die Zeit, aber gsd nur in der Ansicht.

    Es ist auch gar nicht so leicht die "verdeckte" Spalte wieder zu aktivieren!

    Ich versuch es mal zu erklären.
    Zwischen Index und Höhe befindet sich ein vertikaler grauer Balken.
    Du musst den Mauszeiger draufstellen, bis dieses Zeichen naviboard.de/cms/attachment/4778/erzeugt wird
    jetzt ziehst du bei gedrückter LINKER MAUSTASTE diesen Balken nach rechts.
    Vorsicht du musst diesen "grauen Balken" sehr weit nach Rechts ziehen!
    Fast bis an Ende vom Fenster.
    Manchmal sind mehrere Versuche notwendig.
    Die "ausgeblendete" Spalte 'Zeit' wird wieder aktiv und kommt zwischen Index und Höhe wieder hervor.

    Ich hab es gerade eben noch einmal versucht, Actives Log vom SP3 mit MS 6.14.1 ausgelesen, es sind alle Daten vorhanden im Track.
    Auch die Zeit.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ob eine Spalte ausgeblendet ist, kann man ganz gut erkennen, wenn man mit dem Cursor über die Spaltenüberschriften fährt.

    Kommt man über eine Stelle, an der eine Spalte ausgeblendet ist, ändert sich der Cursor von der Variante mit einfachem senkrechten Strich, wie in Kurts Bild, in eine mit einem senkrechten Doppelstrich. Wenn man dann doppelklickt, wird die Spalte wieder eingeblendet.

  • Auweia, das war es.


    Nach dem Ausblenden von Spalten –so wie im MS Explorer— hatte ich auch gesucht, offensichtlich aber nicht intensiv genug.


    Nur gut, dass ich vergleichsweise vorsichtig gefragt habe („das kann doch nicht sein …“)


    Danke für die Informationen, wie schön wenn der Schmerz nachlässt.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich frag jetzt mal ganz Vorsichtig:
    Kann es sein das du in MS 6.14.1 die Spalte "Zeit" ausgeblendet hast?



    Auweia, das war es.




    :jubel::jubel::jubel:


    und für Bunav :brav::brav:

    wie schon erwähnt, als ich deinen Beitrag gelesen hatte ist mir sofort meine Episode eingefallen, als ich auch die "Spaltenüberschriften" verschoben hatte, allerdings habe ich damals verzweifelt nach der Höhe gesucht, die nicht mehr zu sehen war bei mir...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite