Fehler in GTA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry, aber bei mir geht auch deine überarbeitete Datei nicht:


    Verwundert mich sehr. Bei genau welcher Aktion kommt die Meldung?
    Framework 2.0 installiert, oder höhere Version vorhanden?


    EDIT:


    Wirklich sehr interessanter Fehler (das meine ich ernst), da er eigentlich gar nicht auftreten kann (das meine ich auch ernst). ;) Habe mal im Debugger nachgeschaut, diese Fehlerabfrage habe ich vor Jahren mal nur der Vollständigkeit halber eingebaut.

  • Ich starte GTA, lade die Datei und da ist auch schon die Fehlermeldung, bevor noch was angezeigt wird. Dann OK klicken, noch eine Fehlermeldung, fast ident mit der ersten, wieder OK klicken.
    Nun wird die Datei angezeigt, aber im Fenster zwischen dem Profil und den Daten, wo der Track stehen sollte, ist alles leer. Dann kommt immer eine fast idente Fehlermeldung, egal, welche Funktion ich aufrufen will (z.B. Statistik, das Feld bleibt dann ebenfalls leer).
    Microsoft .NET Framework 1.1, 2.0 und 3.0 installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datei vom Dietmar konnte ich zwar öffnen, aber ich kann die Spaltenbreite (zB Waypoints) nicht verschieben!
    Das kann aber auch mit der neuen Einstellungen von mir zu tun haben, ich habe umgestellt auf 1.280x1.024 Bildschirmauflösung.

    Jedenfalls bekomme ich bei einem Doppelklick in der Überschrift der Tabelle wenn ich die Spalte Waypoinst auf erforderliche Größe bringen will (bei Doppelklick geschieht dies ja bekanntermaßen automatisch das die passende Spaltenbreite gewählt wird)
    eine Fehlermeldung:

    naviboard.de/cms/attachment/4948/

    Hier dann noch der Text zur Fehlermeldung:



    Ich schau mal nach ob das in meiner "Standarteinstellung" 1.024x768 auch Auftritt.
    Ich melde mich dann gleich noch mal mit dem Ergebnis.

    Nein der Fehler bleibt, auch mit Bildschirmauflösung 1.024x768.
    Sobald ich die Spalte "Waypoints" mit Doppelklick in der Überschriftenzeile größer oder kleiner machen möchte kommt obige Fehlermeldung.

    win XP SP2, gta.net v4.6.2.1

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Dietmar,

    ich kann die Datei in MapSource (6.14.1 / Vista) auch nicht öffnen. MapSource startet und friert beim Eingangslogo ein. MapSource wird durch Doppelklick auf GPX-Datei gestartet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na du musst heute schauen und das gleich machen.
    Wenn du Richtung Norden schaust ins Stift G........g die machen auch heute und nicht morgen :lol:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Jedenfalls bekomme ich bei einem Doppelklick in der Überschrift der Tabelle wenn ich die Spalte Waypoinst auf erforderliche Größe bringen will (bei Doppelklick geschieht dies ja bekanntermaßen automatisch das die passende Spaltenbreite gewählt wird)
    eine Fehlermeldung:


    Brauchst nicht schauen, Kurt. Du hast mal wieder einen Fehler gefunden, auf den sonst keiner trifft. :rolleyes:
    Erklärung: Die Spaltenbreite von "Waypoints" kann man nicht ändern (die anderen schon). Die Spalte "Waypoints" ist so definiert, dass sie immer den Rest der Gesamtbreite der Tabelle einnimmt, egal wie breit die anderen Spalten sind. Warum hier dann trotzdem ein Fehler von .NET erzeugt wird, erschließt sich mir im Moment nicht. Ich werde das einfach unterbinden.




    ich kann die Datei in MapSource (6.14.1 / Vista) auch nicht öffnen. MapSource startet und friert beim Eingangslogo ein. MapSource wird durch Doppelklick auf GPX-Datei gestartet.


    Tritt bei mir mit 6.13.7 auch auf. Ist aber kein Fehler an der Datei. Mir ist die ganzen Jahre schon immer negativ aufgestossen, dass MS ewig lange bei etwas größeren GPX braucht. Hier "verschluckt" sich MS an dem Gesamttrack mit 17.200 Punkten. Nehme ich den aus der Datei raus, werden die restlichen sieben Tracks von MS gelesen. MS kommt mit so großen Tracks nicht klar und hängt sich beim Leseversuch auf.



    Ich habe die 4.5.1.7


    Eie Kurt schon sagte: Updaten.

  • Brauchst nicht schauen, Kurt. Du hast mal wieder einen Fehler gefunden, auf den sonst keiner trifft.




    :imgoeffnen:

    und falsche Satzstellung Dietmar, die Antwort sollte sinngemäßt lauten:
    "Ich habe den Fehler sogleich behoben, du kannst die reparierte Version 4.6.2.2 schon runterladen"
    :sofa:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaahh, was is'n jetzt schon wieder!

    Jetzt, nach dem Updaten, liest GTA überhaupt keine Datei mehr ein. Und das passiert bei JEDER *.gpx (Active Log), die ich versuche.
    Wieso schreibt die Fehlermeldung "Route", wo es doch ein Track ist?

    Zitat von Kurt-oe1kyw

    Na du musst heute schauen und das gleich machen.
    Wenn du Richtung Norden schaust ins Stift G........g die machen auch heute und nicht morgen Will ich überhaupt wissen, was die dort machen?:devil:



    edit: Über Umwege geht es doch! Ich muss zuerst in der Trackverwaltung die Tracks auflisten, dann auswählen und "im Hauptfenster öffnen". Wenn ich direkt öffnen will (Datei - öffnen), geht es nicht :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaahh, was is'n jetzt schon wieder!
    Jetzt, nach dem Updaten, liest GTA überhaupt keine Datei mehr ein.
    .....
    edit: Über Umwege geht es doch! Ich muss zuerst in der Trackverwaltung die Tracks auflisten, dann auswählen und "im Hauptfenster öffnen". Wenn ich direkt öffnen will (Datei - öffnen), geht es nicht :confused:


    Doooch, das geht. Du musst nur mal genau hinschauen, was Du da tust. ;)
    Du öffnest mit Sicherheit Deine Trackdateien mit dem Dateityp "Garmin MapSource Route (*.gpx)". Wie dieser Typ aber schon zeigt, erwartet er eine Route in der gpx.


    Trackdateien werden ganz normal über das Standardformat "GPS eXchange (*.gpx)" geöffnet.


    So ein wenig Hilfe lesen, wäre schon angebracht. :p

  • Ups, da gibt es ja in der Auswahl zwei *.gpx-Formate zum Auswählen.....
    Hab' anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (und da kam es dann zu einer Abschottung des bzw. meines Satellitensignals :p).
    Danke nochmals, jetzt habe ich das Höhenprofil als Grafik gespeichert und kann es zum Ausdruck der Karte mit der Tour dazugeben.

    LG
    buffalo