Virtueller Trainingsparter oder wie man das nennen soll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPS Track Analyse ist ein super Programm.


    Toll währe es, wenn es eine Funktion gäbe, um mehrere aufgezeichnete Trainingsstrecken die man immer und immer wieder abläuft/abfährt, miteinander vergleichen könnte.


    Man dann z.B. auch optisch sehen kann, wie sich der Punkt pro Tracklog sich auf der Karte bewegt. So könnte man dann schnell visuell ohne Zahlen den Trainingserfolg sehen.

  • Hi,
    sollte blackwilli das in nächster Zeit nicht umsetzen können, dann kannst Du das solange mit TTQV erledigen.
    Das beherrscht Multitrack-Replay.
    Aber erst in der Power-User-Lizenz (316,--€) :D

  • 316 Euro sprengt mein Budget. Soviel Euro währe mir diese Funktion dann auch wieder nicht wert. :) Max 50 Euro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das würde auch meinen Geldbeutel zu sehr belasten.
    Die Standardversion habe ich mir aber gegönnt.....ist echt Klasse...
    Kann aber leider kein Multireplay:(

  • GPS Track Analyse ist ein super Programm.

    Toll währe es, wenn es eine Funktion gäbe, um mehrere aufgezeichnete Trainingsstrecken die man immer und immer wieder abläuft/abfährt, miteinander vergleichen könnte.

    Man dann z.B. auch optisch sehen kann, wie sich der Punkt pro Tracklog sich auf der Karte bewegt. So könnte man dann schnell visuell ohne Zahlen den Trainingserfolg sehen.



    Hallo,

    schau Dir einmal das Programm an, http://www.comparetracks.com/ Ich denke es erfüllt genau Deine Anforderung. Meine Rennradrunden werden mit einem EDGE 705 aufgezeichnet und dokumentiert. Anschließend kann ich beliebige Runden miteinander abgleichen und feststellen wo die Veränderungen sind, um meine Trainingsverhalten an der Stelle zu optimieren.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Schau dir mal die Seedsurf/Speedkite Software an. Da koenntest sogar uebers web live Tracking haben....
    zum Beispiel hier: http://gpsactionreplay.free.fr/index.php?menu=1


    Das geht weit ueber einen virtuellen Trainingspartner hinaus, und kostet auch deutlich weniger, bzw sind aeltere Versionen gratis (als virtueller Trainingspartner reicht auch eine aeltere Version). Die Demo laeuft 2 Monate.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    schau Dir einmal das Programm an, http://www.comparetracks.com/ Ich denke es erfüllt genau Deine Anforderung. Meine Rennradrunden werden mit einem EDGE 705 aufgezeichnet und dokumentiert. Anschließend kann ich beliebige Runden miteinander abgleichen und feststellen wo die Veränderungen sind, um meine Trainingsverhalten an der Stelle zu optimieren.


    Hi,
    kann das Programm die einzelnen Runden aus einem Track extrahieren bevor sich verglichen werden? Ich suche ein Programm, das beispielsweise 20 Runden eines Tracks in 20 Tracks aufdröselt - wenn möglich sogar mit Interpolation auf eine Ziellinie.
    Oder hat jemand Tipps für mich, wie man das einfach durchführen kann?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,
    kann das Programm die einzelnen Runden aus einem Track extrahieren bevor sich verglichen werden? Ich suche ein Programm, das beispielsweise 20 Runden eines Tracks in 20 Tracks aufdröselt - wenn möglich sogar mit Interpolation auf eine Ziellinie.
    Oder hat jemand Tipps für mich, wie man das einfach durchführen kann?

    Gruß


    Hallo,

    kann ich Dir nicht beantworten, am besten einfach einmal probieren. Für mich ist eine Trainingsrunde (50 km / 65 km) immer eine Runde, die ich dann auswerte. Wenn ich diese Runden mehrfach fahren würde, kann ich im Edge definieren unter welchen Bedingungen er eine neue Runde zählt.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)


  • Man dann z.B. auch optisch sehen kann, wie sich der Punkt pro Tracklog sich auf der Karte bewegt. So könnte man dann schnell visuell ohne Zahlen den Trainingserfolg sehen.


    Moin,


    ehrlich gesagt, werde ich ncht so ganz schlau daraus, was Du tatsächlich möchtest.
    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ehrlich gesagt, werde ich ncht so ganz schlau daraus, was Du tatsächlich möchtest.
    ;)


    Er will, bildlich gesprochen, die Weg/Zeit Diagramme mehrer Tracks der selben Strecke übereinander legen um dann zu schauen, an welchen Anstieg er Zeit verloren oder gewonnen hat. Das kann man so weit treiben, das man in einen virtuellen Film die Akteure der einzelnen Tracks im Zeitraffer gegeneinander antreten und laufen bzw. fahren lässt.


    Gruss Joern Weber

  • Hi,
    in TTQV kann man das wie folgt machen.
    Man rennt 20 Runden und zeichnet alles in einem Track auf.
    In TTQV zeichnet man dann in der Kartenansicht eine Linie quer über die Strecke an der sich Start und Ziel befinden.


    Der Trackprozessor von TTQV hat eine Funktion, die aufgezeichneten
    Runden an der Linie aufzutrennen und in einzelne Tracks zu zerlegen.
    Nach der Prozedur hat man 20 exakt getrennte Tracks.


    Einfacher geht es wenn jede Runde getrennt aufgezeichnet wird (z.B. an verschiedenen Tagen.)
    Dann kann man sich das splitten sparen.


    Diese Tracks kann man dann mit dem Multitrackreplay abspielen, wobei die Position des Läufer für jeden Track auf der Karte dargestellt wird.


    Man hat dann also 20 kleine Pfeilsymbole die die Strecke entlangrennen.


    Dann kann man sehr schön sehen, wo man mal langsamer oder schneller in einer bestimmten Runde war.
    Das ganze lässt sich auch noch als AVI/Mpeg4/DivX u.s.w aufzeichnen.


    Ein anderes Szenario:
    5 Läufer treten gegeneinander an. Jeder hat einen Tracklogger dabei.
    Der Trainer zeichnet zuhause das Multitrackreplay als AVI auf, ab damit auf die CD und im Vereinsheim auf dem DVD-Player zu Lehrzwecken vorgeführt....