Booten mit SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich hab ein Problem, dass beim Booten mit SD-Karte das Geräte in eine Schleife geht, also immer wieder hochfährt. Im Moment wenn er die Karten laden möchte startet er von vorne...und wieder...und wieder. Nehme ich die Karte heraus bootet er normal. Setzte ich die Karte wieder ein, erkennt er sie und alles ist OK. Das macht mein Zumo 550 auch mit anderen Karten.

    Woran kann das liegen?

    Danke für die Hilfe.

  • Hallo,


    Ich habe zwar keinen Zümo, aber Du musst mehr Details nennen.

    • Software – Version?
    • Welches Material internen Speicher?
    • Welches Material auf der SD – Karte?

    Da manche Geräte bei doppelten vorhandenen Kacheln von Maps zu Problemen führten.
    Wurde aber einigen Geräten per Firmware- Updates behoben.

    PS: Hoffe dass sich ein paar Zümo - Spezialisten sich hier noch melden
    , und Willkommen hier im Forum.

    mfg.

  • Startet er im USB-Modus normal?


    Ich würde mir die Inhalte der SD mal auf Festplatte sichern, die SD neu formatieren (FAT32) und ales wieder rüberspielen.
    Wenn der Fehler dann noch auftritt, Stück für Stück suchen:
    - Karten auf der SD raus, gehts jetzt?
    - POIs auf der SD raus, ... usw.
    Dann findest Du schon den Schuldigen.


    Alles, was keine Probleme verursacht hat, kannst Du ja wieder zurückkopieren.
    Den pösen puben musst halt neu aufspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also es ist die aktuellste Software aufm Zumo, SD Karte habe ich schon Formatiert...
    werd mal weiter probieren, um zu sehen woran es liegt. Auf dem Navi hab ich lediglich die Karten, Favoriten und ein paar Routen, das wars...also bei einer komplett leeren SD geht es wieder, liegt wohl wirklich an einer korrupten Datei...werd mal probieren...frag mich nur warum, hatte die Karte bis dato garnicht angerührt...naja...akzeptieren und nicht weiter wundern ;)


    Danke für die Tips...bis dann mal

  • Hallo,


    bei mir waren es mal zu viele Pois (zu viele Dateien mit .poi Endung).


    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...