Fragen zu Mapsource und Colorado 300

  • Hallo
    Vor kürzen habe ich mir einen Colorado 300 gekauft um damit touren außerhalb der Straßen zu unternehmen. Im Internet habe ich mir kostenlose Karten heruntergeladen, und jetzt fangen schon meine Probleme. Das Gerät versteht die Garmin iso Datei nicht und Mapsource kann anscheint damit auch nichts anfangen. Ich dachte ich hätte alles um karten zu lesen bearbeiten und anschließend auf das gäret zu übertragen. Offensichtlich ist das nicht so. Was mache ich falsch oder was brauche ich um eine für Garmin gemachte Karte im Mapsource zu lesen und auf das Gerät zu übertragen. Wenn ich doch noch andere Software brauche wofür brauche ich den Mapsource. Für eure Hilfe bin ich dankbar.

  • Welche Karte hast Du wo heruntergeladen? Welches Dateiformat? Auf das Gerät kann man nur per MapSource (normalerweise) Karten hochladen. Wenn Die Karten in MapSource nicht gelesen werden können, hast Du nicht das richtige Format!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich weis es nicht mehr wo ich die Dateien heruntergeladen habe. Es existieren eine ganze Menge Seiten mit "Free Maps for Garmin GPS". Bei diesem Dateien handelt es sich um ISO Dateien also Garmin Format. Nun werden diese Dateien vom Gerät selber nicht erkannt und MapSource meldet ein falsches Datei Format. Was nun kann Garmin nicht einmal sei eigenes Format verarbeiten, oder ist das Gerät nicht mit der Software kompatibel oder umgekehrt? Ich bin davon ausgegangen dass das Garmin Format auch von der Garmin Software verarbeitet werden kann. Was ist wenn ich meine eigene karten erstellen möchte, brauche ich noch weitere Software?

  • Eine Iso-Datei stammt normalerweise von einer CD und freie Karten auf CD sind mir Unbekannt.
    Das ganze hört sich für mich Momentan nach einer Raubkopie an.


    Grüße, Hein

    MeridianColor, Streetpilot c510 Delux, 60csx, Nüvi 765, 62st, Nüvi 3590

  • Dann sorry :)
    OK, sieh dir mal den Link von stevebiker an, damit sollte es gehen.


    Grüße, Hein

    MeridianColor, Streetpilot c510 Delux, 60csx, Nüvi 765, 62st, Nüvi 3590