GDB -> KMZ mit Wegpunkt-Icons

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    nach mehren Stunden googlen und Ausprobieren mehrerer Konverter frage ich jetzt doch mal bei den Profis nach: Gibt es ein Programm um Tracks und Wegpunkte aus .gdb Dateien in ein Google-Earth lesbares Format (.kml, .kmz, .gpx) zu konvertieren, das die in MapSource sichtbaren Track-Farben und die Wegpunkt-Icons beibehält?


    Alle Programme die ich bisher ausprobiert habe ersetzen die Wegpunkt-Symbole durch irgendein Default-Icon (Kästchen, Blaue Flagge, etc.). Gibt es so ein Tool überhaupt?


    Das einzige was dem was ich Suche "nahe" kam war GTA (macht zumindest beim konvertieren von .gpx nach .kmz aus GC-Wegpunkten kleine Schatzkisten). Leider entfernt GTA aber beim .kmz Export alle WP die nicht unmittelbar in der Nähe der Tracks liegen.


    ChaosE71

  • Stichwort wingdb3 -> http://www.sackman.info/
    An der Icondarstellung sollte man sich nicht festhalten, da diese nicht normiert sind.


    Hallo Willi,


    erstmal Danke. wingdb habe ich auch schon ausprobiert. Leider ist die Icondarstellung so ziemlich das einzige was ich wirklich vermisse. Was meinst Du damit, das Icons nicht normiert sind? Ich will ja gar keine normierten, nur das ich die gleichen Symbole in GE sehe, die ich auch in Mapsource angezeigt bekomme. Ich hatte mir mal die von GTA erzeugten .kmz Dateien angeschaut. Ist ja im Prinzip ein gepackter Ordner mit .kml Datei, Icons und mehr - da waren die Symbole direkt mit abgelegt. Prinzipiell sollte es also möglich sein die mitzukonvertieren ... oder habe ich da etwas übersehen?


    ChaosE71

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...