Importprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich hoffe nicht der 1000te zu sein der mit folgendem Problem aufschlägt. Aber was ähnliches habe ich nicht gefunden.


    Ich habe installiert GTA 4.6.2.2 (aktuelle Version), .Net FW 2.0 und den Filter CSV I-Blue 747.filter.config (ebenfalls die aktuelle Version). Wenn ich nun versuche die beiliegende Datei einzulesen bekomme ich beiliegende Fehlermeldung. Und die verstehe ich nicht.


    Vielleicht kann das jemand mal nachstellen und mir sagen was wo falsch läuft.


    Ich habe die csv- Datei mit und ohne Überschrift (Spaltenbezeichnung) getestet. Immer die gleiche Fehlermeldung.

  • Hi,
    da scheint der Importfilter für die Datei falsch zu sein.
    GTA erwartet eine Koordinatenangabe, aber an der entsprechenden
    Stelle in der .csv steht ein T statt dessen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roemi,


    der Filter passt nicht zu der Datei. Erstelle Ihn neu. Es bringt nichts einfach fremde Filter zu übernehmen. Denn die Ausgabe der Download-Utilities ist für das CSV-Format unterschiedlich. Es ist nicht festgelegt in welchem Feld sich z.B. die Länge befinden muss. Was sich wo befindet steht beim CSV-Format in der zeile 1 und ist manuell zu bewerten und einzustellen.
    Dein Filter erwartet die Länge im Feld zwei, tatsächlich befindet sich die Länge in der Datei im Feld 8.


    Gruss Joern Weber

  • Hi,
    also der Importfilter ist definitv falsch.
    Zudem befinden sich alle Trackpunkte an ein und der selben geographischen Lage.
    GTA kann damit so oder so nichts anfangen, selbst wenn der Importfilter korrekt
    wäre.
    Ich habe die Datei mit TTQV mal in eine GPX konvertiert und als zip angehängt.
    Damit kann GTA zwar auch nicht viel anfangen, aber andere Programme wie
    MapSource z.B.

  • Hi und danke.
    Den Filter habe ich von Blackwillis Seiten gezogen. Der stimmt auch 100% mit der Datei überein. Das heißt dort wo der Filter die Werte erwartet, da sind sie auch. Ich verstehe nicht warum er an dieser Stelle den Längengrad sucht. Der ist in den Filtereinstellungen und in der Datei an 8ter Stelle.


    Um es ein wenig deutlicher zu zeigen nochmal mit Anhang. Nicht auszuschließen das ich es nur nicht verstehe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich würde mal ausprobieren, wie das Ergebnis aussieht wenn der Haken bei Zeilenerkennung gesetzt wird.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hi und danke.
    Den Filter habe ich von Blackwillis Seiten gezogen. Der stimmt auch 100% mit der Datei überein. Das heißt dort wo der Filter die Werte erwartet, da sind sie auch. Ich verstehe nicht warum er an dieser Stelle den Längengrad sucht. Der ist in den Filtereinstellungen und in der Datei an 8ter Stelle.


    Um es ein wenig deutlicher zu zeigen nochmal mit Anhang. Nicht auszuschließen das ich es nur nicht verstehe.


    Eventuell hast Du zwei CSV-Filter im System und GTA zieht automatisch den falschen Filter heran. Wähle mal den Filter beim einlesen explizit aus. Und wo Blackwilli zu finden ist, weißt du ja inzwischen auch.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...