Gerät "tot" nach Software-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute morgen wollte ich das Update meines GPSMAP 620 auf die Softwareversion 2.60 mittels Webupdater machen. Der Prozeß lief fehlerfrei durch, auch Updates der Sprachdateien wurden installiert.


    Schalte ich das Gerät nun ein kommt in roter Schrift die Anzeige "Software missing". Da das Gerät nicht bootet, komme ich auch mittels Webupdater nicht mehr dran, um ggf. den Vorgang zu widerholen.


    Kann ich noch irgendwas tun oder muss ich das Gerät zum zweiten Mal an den Service senden?

  • Sali Jan


    ich befürchte dein 620 hat den gleichen GPS Chipset Type M
    wie der Zumo660 und einige Nüvis



    Versuch mal das Teil wieder zu laufen zu bringen z.B.
    mit Aku raus, beim einschaten unten rechts drücken, 8 Sekunden auf einschaltknopf etc.


    Beim Zumo660 hab ich es so gemacht:


    also erst Firmware.exe drauf dann Updater drüber
    und immer weiter drücken.


    Viel Erfolg und a gruess Zuhause

  • @Claude: Danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich dann heute früh die RMA-Nummer beantragt und das Gerät versandt hatte, bekam ich eben ´ne Mail von Garmin:

  • Sali Jan
    hoffe mer, dass du dein Gerät bald wieder hast :cool:


    Hoffentlich noch vor dem Monatsende, dann gehts nach Dänemark.



    Ein Frage habe ich rein interessehalber :rolleyes:
    Hat das GPSMAP620 auch einen Fahrspurassistenten?


    Nein, hat´s nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1.) Hoffentlich noch vor dem Monatsende, dann gehts nach Dänemark.


    2.) Nein, hat´s nicht.


    1.) I wünsch euch scho mal gute Reise :cool:
    2.) dann hab i , was das anbelangt, s richtige Gerät gewählt :rolleyes:

  • Hab´s 620er wiederbekommen vom Service, Version 2.60 ist nun drauf, alles läuft wieder...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...