550 soll zus. Kartenmaterial von SD lesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem (oder vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm!:huh:)
    Da ich beruflich viel rumkomme sprich Europa und USA, habe ich mir
    den zumo 550 mit Europakarte und noch zusätzlich die NordAmerika-Karte
    zugelegt. Interne Speichermöglichkeit reicht natürlich nicht für beides
    aus. Habe NA jetzt auf die SD-Karte kopiert. Aber wie bringe ich den ZUMO dazu die Daten von der SD-Karte zu lesen.
    Vielleicht hab ich ja auch nur die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen B)
    Danke für eure Hilfe :bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte:

  • Wenn korrekt installiert und freigeschaltet:

    (Menue >) Werkzeug > Karte > Karteninfo > mit Häckchen entsprechende Karte aktivieren bzw. deaktivieren

  • Hallo Brunnec,
    unter der Karteninfo taucht nur der City nav... auf sonst ist keine
    andere Möglichkeit gegeben. Daten wurden problemlos übertragen
    und sind auf der Karte vorhanden.

    Gruss J

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Habe NA jetzt auf die SD-Karte kopiert.


    Ich denke mal hier liegt der Fehler.


    Wenn Du die Karte ordnungsgemäss gekauft, und auf dem PC installiert hast, wird da nix auf die SD-Karte kopiert, sondern MapSource schreibt die Karte auf die SD-Karte in das entsprechende GARMIN-Verzeichnis, und in dem entsprechenden Format. Und dann funktioniert auch alles.


    Also welche Datei (Name, Größe, Herkunft) hast Du da wohin auf die SD-Karte kopiert, und warum?


    mfg
    JLacky

  • Hallo,
    kopiert ist vielleicht die falsche Wortwahl gewesen. Übertragen passt wohl besser.
    Also es wurde ein Order mit "garmin" erstellt. Darin ist eine datei gmappsupp.img mit
    Dateigröße 1.232.936 MB (1,17 MB) entstanden. Navi erkennt sie nicht selbstständig
    oder muss man noch was umstellen? Keine Ahnung. Sorry für die unproffesionellen Fragen.


    Gruss
    Joko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Navi erkennt sie nicht selbstständig
    oder muss man noch was umstellen?


    Normalerweise wird die Karte vom Gerät sofort nach dem Einschalten erkannt.
    Hat es denn vorher bereits eine Karte von der SD-Card gelesen?

  • Normalerweise wird die Karte vom Gerät sofort nach dem Einschalten erkannt.
    Hat es denn vorher bereits eine Karte von der SD-Card gelesen?


    Sersen !


    Ich vermute in dem Fall ebenfalls die SD-Karte als Ursache.


    Onkel_Benz

  • Zitat

    Navi erkennt sie nicht selbstständig
    oder muss man noch was umstellen?


    Ich würde zwei Möglichkeiten mal überprüfen.


    Entweder ist die SD-karte defekt, und wird vom Navi nicht erkannt. Wie hast Du Die SD-Karte beschrieben? Mit einem SD-Kartenreader oder direkt im Gerät? Beschreib die SD-Karte auf alle Fälle mal direkt im NAVI.


    Alternativ kann auch die IMG-Datei defekt sein. Übertrag mal nicht den kompletten Kartensatz, sondern nur einzelne Kacheln. Das geht schneller, und zeigt, ob die Übertragung funktioniert.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So würde ich vorgehen:


    SD-Karte "säubern"


    SD-Karte ins Zumo stecken


    Zumo via USB mit dem Pc verbinden


    MapSource starten und Kartenmaterial (hier USA) auswählen


    Zur Probe erstmal eine Kachel markieren


    Kachel via MS übertragen (bitte dann nicht den Zumo auswählen, sondern die eingelegte SD-Karte)


    Zumo abkoppeln und starten lassen


    Wie bereits oben (#2) beschrieben das Kartenmaterial überprüfen


    Sollte alles ok sein, dann diesen Ablauf wiederholen und alle gewünschten Kacheln via MS auf die SD-Karte schieben.

  • Hallo Ihr fleissigen Helferlein,

    es hat geklappt:). Ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber ich habe die SD-karte getauscht und Sie zum Überspielen ins Navi gepackt.
    100% alles Top. Daten wurden sofort erkannt.
    Ob es jetzt an der Karte oder an der Übertragung zum Card-Reader lag
    weiss ich nicht.
    Aber ist doch jetzt aus ss.... egal.

    Danke an alle. :bye::bye: