logger mit Track-Beschreibung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hoffe man kann mir weiter helfen!!!????
    Ich suche einen GPS Logger,das ist ja nicht so eine große Sache,aber die Geräte die ich bis jetzt im Internet gesehen habe können die Tracks oder WP nicht bezeichnen.Also damit meine ich,wenn ich z.b. mal eine Woche im Urlaub bin und jeden Tag wandern gehe und jedesmal einen oder mehr Tracks aufzeichnen möchte,woher weiß ich nach dem Urlaub noch welcher Track welcher war oder warum ich an einer bestimmten Stelle einen WP genommen habe. Ich möchte also kurz gesagt den Tracks oder WP einen Namen verpassen. Gibt es sowas denn garnicht? Klar,könnte mir einen Garmin Oregon oder sowas kaufen, ist mir aber zu teuer und etwas zu groß,glaube die können auch nicht soviel aufzeichnen.Sollte schon so ein Teil mit 100000 Punkten und sirf3 sein. Würde mich sehr über einen Tipp freuen!!

    MfG
    Martin

  • Schau dir mal den GT-31 von Locosys an,
    hier lassen sich, einem selbst gesetzten WP Name und Symbol zuordnen.

    "welcher Track welcher war " erkennt man an seinen Koodinaten/Datum/Zeit :D

    http://www.navigation-professi…tenlogger-locosys-bgt-31/



    Hallo,
    vielen dank für den Tipp!!! Dort steht aber "Markieren von Positionen mit individuellen Symbolen und Bezeichnungen ",weiß nicht ob damit auch der Track gemeint ist. Blöde wenn man wirklich nur einen mit etwas über 8000 Punkte speichern könnte! Na und die andere Möglichkeit mir Koordinaten, Datum und Zeit zu merken fällt mir bei 1-2 Wochen etwas schwer!!:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. mir Koordinaten, Datum und Zeit zu merken fällt mir bei 1-2 Wochen etwas schwer!!:(

    hallo maddin,


    dafür hast du doch einen GPS-Logger :D
    dieser merkt sich Koordinaten, Datum und Zeit.


    btw - ich verwende ebenfalls einen Locosys Genie GT-31
    auf Specherkarte kannst du darauf praktisch unbegrenzt deine Logs speichern.


    Grüsse - Anton

  • Ich sage es Dir auch hier gerne nochmal: die mir bekannten Logger erlauben es alle eine aufgenommenes Log in *.kml - also GE kompatibel - umzuwandeln.


    Leider kann ich auch hier Dein Problem nicht wirklich erkennen.


  • Hallo,
    es geht ja nicht darum das es in kml oder gpx umgewandelt werden muss,dafür gibt es zur not Programme.Es geht mir darum einen Track bevor ich los gehe einen Namen zu geben. Ansonsten muss ich es mir eben aufschreiben wann ich an welchem Datum um welche Uhrzeit was gemacht habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Es geht mir darum einen Track bevor ich los gehe einen Namen zu geben."


    Coole Idee. Das geht aber nicht, weil du sonst in die Firmware des Loggers eingreifen müsstest.

  • Hallo,
    darum suche ich ja einen Logger wo ich vorher z.b.über ein kleines Display etwas eingeben kann. Na und das gibt es ja wohl nicht. Spiele mit dem Gedanken mir den Wintec 202 zu kaufen. Muss ich halt immer einen Stift und Zettel mitnehmen wenn ich mehr wie ein oder zwei Tracks plus WP aufnehme.

  • hallo maddin13,


    wir haben dir einige Display-Logger genannt bei denen man etwas vor der Tour eingeben kann.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...