Nüvi 200 Portugal

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und fahre demnächst nach Portugal. Mein Nüvi 200 dach würde ich gern mitnehmen. Wo kann ich kostenfrei Protugalkarten bekommen (OSM)? und wie kann ich meine gefahrenen Tracks aufzeichen?


    Danke carsten

  • Nuevi 200 und Tracks ?? Glaube das geht nicht und wenn ist nach 10.000 Punkten Schluss. Trackspeicher wie die etwas besseren Geraete gibt es am 200er nicht. Wenn ja unterwegs mit Leppi und Mapsource auslesen. Alles in allem falsche Geraet.Kann auch nix mit Routenplanung und speichern diverser Routen etwas anfangen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nuevi 200 und Tracks ??



    Hallo Klaus,

    der NÜVI 205 (auch ganz untere Klasse) zeichnet alle Tracks auf und speichert in Archivdateien. Damit kann man wochenlang aufzeichnen.
    (Nennt sich Reiseaufzeichnung)
    Kann der N 200 das evtl. auch?

    Grüße ............. :bye: ............ Winfried


    NÜVI 550


    -screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-

  • Eben das 205 aber wohl nicht das 200er


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Trackaufzeichnung mit Nüvi 200 funktioniert von Haus aus nicht, man kann es dem Gerät aber durch eine spezielle Software (geänderte RGN-Datei mittels Update.exe direnkt im PreeBoot Modus), welche ins Gerät zu spielen ist, beibringen.


    Die aufgezeichneten Tracks können aber dann von MapSource nicht direkt ausgelesen werden, dazu benötigt man noch ein (kostenloses) Konvertierungsprogramm.


    Die aufgezeichneten Tracks können auch durch die TrackBack-Funktion ein weiteres mal mittels dem Navi abgefahren werden.


    Habs mal bei meinem alten 200er Nüvi ausgetestet, funktionierte tadellos.


    Übrigens ist Portugal mit der neuseten CN Europe NT 2011.10 bestens abgedeckt.